1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo wird nicht auf iOS Geräten angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nenuro, 25. April 2016.

  1. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer Webseite. Das Logo (.png) wird nicht auf iOS Geräten wie beispielsweise dem iPhone angezeigt, während es bei Android Geräten (getestet mit dem S6 Edge) hervorragend funktioniert. Nun ist mit sowas bisher noch nicht passiert. Es wurden im Header lediglich ein paar Abstände (top, bottom) geändert. Wisst ihr da villeicht mehr bzw. ist es jemanden von euch schon einmal passiert und ihr konntet es Lösen?

    Die Webseite: ivp-klostermann.de

    Lg
     
  2. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Logo wird bei mir auch auf dem Rechner nicht angezeigt. Src-Attribut ist leer.
     
  3. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Okay, bei mir ist es nicht leer. auf meinem Rechner sowie meinem Handy wird es angezeigt. Hast du da ne' Ahnung, woran es noch liegen könnte bzw. ob man das beheben kann?

    LG
     
  4. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme auch angezeigt: "We are down for maintainance".
    Kann es sein das du mir eine Construction-Page anzeigst und du eine andere Seite siehst?

    Oder das du eine lokal gecachte Version siehst und ich eine neuere Version?
     
  5. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ohh Gott. Es ist spät :? Ich habe natürlich die Maintenance mode an.. ich schalte Sie mal eben aus.

    LG
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Weil ihr sinnvollerweise dieses Logo mit Großbuchstaben und dann auch noch einem Ö benannt habt (Dateiname LÖWEMITNAME.png). Ist schon klar, dass ein Logo so wichtig ist, dass das Großbuchstaben braucht. Und ein oe waere fuer die nicht ganz so des Lesens und Schreibens maechtigen ja auch aecht eine Zumutung … verstehe das alles schon.

    Trotzdem haben Dateinamenskonventionen ihren Sinn.

    Gruß
    helix
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nochmal im absoluten Klartext:

    Dateinamen mit Umlauten, Sonderzeichen,Leerzeichen sind Tabu!

    Diese technische Unsitte kommt vom Betriebssystem Windows, ist dort schon für viel technischs Chaos verantwortlich und hat im WWW einfach nichts verloren.

    Browser können Schriftzeichen der abstrusesten Sprachen, => aber nicht unsere schönen ÖöÄäÜäß
    is einfach so :)
     
  8. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden