1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo zentrieren usw.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von The Rasch, 24. Oktober 2013.

  1. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich bastle gerade eine neue Seite und möchte gerne die Position meines Logos verändern.
    Der Abstand nach oben wird durch das Template-eigene Menü verändert und mit folgender Zeile in der header.php angesteuert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie aber bekomme ich nun manuell den Abstand zum Menü hin? Und wie bekomme ich das Logo zentriert???

    Hier einmal der Link zur Seite...ist noch ohne Inhalt:
    http://www.fightcamp.tv/

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Gruß!

    The Rasch
     
  2. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    gib deiner div.logo width:100% und der h1 text-align:center. im übrigen ist die div.logo völlig überflüssig
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Ein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    reicht aus, wenn Du den float bei

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    entfernst.
     
  4. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dass ich fragen muss...
    Finde ich das in der header.php?
    Soll ich die ganze php mal posten? Dadurch, dass man den Abstand nach oben im Theme-Menü einstellen kann, finde ich das ganze nicht, wie normal...
     
  5. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das hat leider nicht funktioniert...alles gleich geblieben...
     
  6. formateins

    formateins Gast

    Am Ende der style.css einfügen.
     
  7. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bekomme ich das auf Teufel komm raus nicht hin...
    Kann mir da jemand helfen? Soll ich die Style.css irgendwo in eine Dropbox packen oder so?
     
  8. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    was funktioniert nicht?
     
  9. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich mache irgendeinen Fehler...wenn ich die oben genannten Tipps umsetze (vermutlich falsch) verhaue ich entweder das gesamte Design, oder es passiert nichts...
     
  10. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    in zeile 260 style css - fügst du text-align:center; hinzu. in zeile 261 enfernst du das float:left; sollte funktionieren
     
  11. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt!!! Vielen lieben Dank an alle! Irgendwas muss ich da vorher vermurkst haben...keine Ahnung...aber jedenfalls hat es geklappt! DANKE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden