1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logoeinbau

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cube, 21. April 2005.

  1. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir bitte jemand mein Header Template an der Stelle markieren, wo ich die Überschrift DESIGNZEITUNG www.designzeitung.de durch ein .gif Bild ersetzten kann.

    Hier das Template:



    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Außerdem möchte ich den SUCHEN Button entfernen. Geht das?

    Danke :)
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Da müsstest du die #header ID deiner Stylesheet bearbeiten.
    Soll das Logo dann auch zum klicken sein?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wäre z.B. eine Möglichkeit die ich in betracht ziehen würde.
     
  3. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich versucht, geht leider nicht. Die Schrift DESIGNZEITUNG bleibt bestehen.
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich deines Searchbuttons.
    Ich finds interessant wie Phu Ly das im Gespaa Theme gelöst hat.

    Der Code für das Suchfeld:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und der onClick, der in der header.php muss:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    // if ("search" [...] \\
    im javascript, muss äquivalent zu dem
    // value="search" \\
    im Code sein.
     
  5. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Den Code den du mir geschrieben hast, ist das der Code, wie er im Gespaa Theme steht?

    Wo muss ich den einfügen (Der Code für das Suchfeld)?

    Kannst du mir beschreiben wie ich vorgehen muss? ich hab leider davon nicht so viel Ahnung.

    Am besten würde es mir gefallen, wenn die Überschrift "suchen" und der Button "Suchen" weg ist, und nur noch das Suchfeld vorhanden ist, in dem das Wort Suchen steht.

    Eigentlich reicht es mir aber schon, wenn der Button Suchen weg ist. Es bestätigt sowieso jeder mit Eingabe.
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die sidebar.php im oberen Bereich nicht editiert hast müsste es ohne große Schwierigkeiten gehen.

    Öffne mal die sidebar.php im Themes Ordner und gleich oben steht der Code für des Such-Dingens (Zeile 6-14).

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anstelle davon fügst du das ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann öffne bitte die header.php und füge den Javascript irgendwo zwischen den <head></head> Tags ein.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur ein bisschen kopieren, nichts einfacher als das.

    Das Ganze müsste denn, im uneditiertem Theme so aussehen:

    [​IMG]
     
  7. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat super funktioniert.

    Leider sind jetzt meine Farbeinstellungen weg.

    Wie kann ich es machen, dass:

    1. Die Umrandung nicht blau(#6699CC) sondern #333333 ist?

    2. Wie kann ich den Hintergrund statt weiß in #CCCCCC umändern?

    3. Wie kann ich font-size: 11px;, font-family: verdana, sans-serif; und font-color: #E9E9E9; einstellen?

    Punkt 3 ist nicht so wichtig (nur die Farbe).

    [​IMG]
     
  8. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Füge das deiner Stylesheet hinzu:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei das mit dem Hintergrund und der Schriftfarbe meines Erachtens recht unlesbar ist, oder?

    Das padding-left: 3px; quetscht den Text nicht so am linken Rand. Sieht netter aus.. ist aber nicht zwingend.
     
  9. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke. :)

    Hast Recht was die Farbe angeht. Werd ich noch modifizieren. Wichtig ist, dass ich sie überhaupt umändern kann. THX
     
  10. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden