1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logoskalierung bei dem Theme Twenty Thirteen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DJMABO, 26. Februar 2021.

  1. DJMABO

    DJMABO New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu hier. Habe schon einiges an Websites Programmiert, aber das erste mal versuche ich eine mit WordPress zu erstellen.

    Ich habe mich als Grundgerüst für das Theme Twenty Thirteen entschieden. Habe im CSS alles angepasst damit es zu meinen Bedürfnissen passt. Allerdings kämpfe ich wie ein blöder mit dem Header Logo.

    Das Theme ist ja so aufgebaut das beim verwenden von Mobile Devices ab einer gewissen Grösse das Header Logo ausgeblendet wird. Ich möchte jedoch erreichen das es Eingeblendet bleibt und in der Höhe skaliert.

    Ich habe schon gesehen das im CSS mit @Media (max-width: 350px-1069px) entsprechend mit dem Menü verfahren wird. Leider gelingt mir es nicht das IMG Element im CSS anzusprechen. Ich habe das Gefühl das es ständig irgend wo überschrieben wird. Leider bin ich kein WP Vollprofi.

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das hin bekomme, bzw. mir einige Code-Beispiele dazu hat.

    Danke
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    auch das logo wird wahrscheinlich mit media queries angesprochen werden.
    kannst ja mit den entwickler tools testen und ansehen.
    Dann findest du auch die enstprechende CSS die das logo anspricht.
    Das du dann überschreiben kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden