1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von storch, 8. Januar 2006.

  1. storch

    storch Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    lohnt sich ein upgrade von 1.5 auf 2.0? bisher habe ich nichts gesehen, was mich überzeugt. den veränderten editor finde ich uninteressant, ausserdem habe ich meine quicktags stark verändert und gehe davon aus, dass ich alles wieder neu machen müsste.
    ich befürchte ohnehin, dass da nihct alles so automatisch laufen wird. jetzt habe ich monatelang immer wieder am blog geschraubt und ich vermute einfach, dass alle arbeit wiederholt werden müsste.

    das einzige, was mich interessiert sind sicherheitsfixes. ist 2.0 sicherer als 1.5?

    was denkt ihr? updaten oder lassen?

    storch :rolleyes:
     
  2. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo storch,

    mich trieb - ehrlich gesagt - die Neugier zum update ;)

    Was ich davon habe, außer dass es schön bunt ist, weiß ich noch nicht. Den ollen WYSIWYG-Editor habe ich auf jeden Fall erst mal deaktiviert.

    Die quicktags.js hat sich nicht verändert, außer dass sie jetzt in einem anderen Verzeichnis liegt: wp-includes/js.
    Du kannst deine quicktags.js da einfach reinkopieren und die vorhandene überschreiben.
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    die version 2.0 ist kein sicherheitsupdate sondern ein featureupdate. Sie ist also zum aktuellen Stand genauso sicher wie die 1.52. Ich weiss leider auch nicht ob es bei einem Fehler ein Update für die alte 1.52 Version geben wird.
     
  4. storch

    storch Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    stimmt schon, vermutlich wird dann an der 1.52 nichts mehr geändert. dann komme ich wohl langfristig nicht um das update herum. *seufz*
    danke für die antworten!

    laufen die meisten alten plugins weiterhin, oder kommt es da zu grossen ausfällen? bisher habe ich beides gelesen: plugins laufen / plugins laufen nicht.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden