1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokal erstellter Blog wird auf Server nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Cerantes, 1. November 2014.

  1. Cerantes

    Cerantes Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    ich habe mit xampp lokal auf dem Rechner einen Wordpress-Blog erstellt und mit Inhalten gefüllt. Der fertige Blog sollte dann im Internet erscheinen. Habe eine Domain gekauft und die Dateien beim Hoster hochgeladen. Nun liegen auf dem Server die Wordpress Dateien direkt im Hauptverzeichnis der Domain (www.domain.de). Anschließend habe ich noch die SQL-Daten in der wp-config.php eingetragen, die im Kontrollzentrum des Hosting-Anbieters sichtbar waren. (also Datenbank- name, -user, -password und -host).
    Dann habe ich die Seite aufgerufen und bin aufgefordert worden, Benutzername, Password und E-mail für den Wordpress-Blog anzugeben.
    Doch nun landet man bei Aufruf der Domain auf einer Hallo Welt Wordpress-Seite ohne Inhalte. Weiß jemand warum der erstellte Content nicht angezeigt wird? Die Inhalte fehlen komplett aber die installierten Plugins sind alle noch vorhanden.

    Liebe Grüße
    Tom
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die geänderte Adresse in den WP-Einstellungen angepasst?
    Entweder im Adminbereich oder direkt in der Datenbank in wp-options
     
  3. Cerantes

    Cerantes Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht, wo genau trage ich das ein?

    In den Einstellungen im Wordpress Adminbereich steht die richtige Adresse bei:
    WordPress-Adresse (URL) und
    Seiten-Adresse (URL)
     
    #3 Cerantes, 1. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  4. Cerantes

    Cerantes Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei phpmyadmin reingeschaut und sehe, dass die Datenbank mit den Bloginhalten gar nicht übernommen wurde sondern eine neue Datenbank erstellt wurde, daher die Hallo Welt Seite. Dachte die Datenbank wird bei Filezilla gleich mit übernommen.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Filezilla ist FTP, hat nix mit mysql zu tun.
     
  7. Cerantes

    Cerantes Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft mir nicht wirklich weiter. Ist es immer so kompliziert wenn man eine lokale Wordpress Installation auf den Server des Hosters übertragen will?

    PS ich hab sehr wenig Ahnung von all dem, hab mich strikt an ein Video2brain Tutorial gehalten aber das wichtigste (die Übertragung ins Internet) haben sie leider ausgelassen. Ein hübscher Offline-Blog auf dem Rechner der nie online geht, bringt ja kaum was. Leider verweisen mich die one.com Serviceleute an Wordpress-Foren.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Tja, irgendwie musst du aber die Datenbank exportieren und über phpmyadmin importieren.

    oder ... hast du es überhaupt mal im Backend unter Werkzeuge mit "Daten exportieren" und "Daten importieren" versucht?
     
  9. Cerantes

    Cerantes Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst über das Wordpress-Backend? Das hab ich noch nicht probiert, kann ich aber mal machen, aber das Problem ist wohl, dass jetzt ja eine neue Wordpress-Datenbank automatisch erstellt wurde. Muss ich die nicht erstmal löschen oder überschreiben?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nein, einfach in die bestehende leere Installation importieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden