1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation lokale Installaition mit xampp unter Vista

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wp2009, 31. Januar 2009.

  1. wp2009

    wp2009 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    lokale Installation von WP mit xampp unter Vista

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht die 2.51 Wp Version unter vista lokal zu installieren.

    habe mir xampp unter c:/myServer/xampp draufgepackt und unter phpAdmin meine wordpress Datenbank angelegt. Ganz nach den Angaben bei apachefriends.org/xampp.html.

    Bis hier alles im Grünen.

    Den Anhang 2217 betrachten

    Dann kopierte ich wie angegeben den kompletten Wordpress Ordner in die htdocs...

    Den Anhang 2219 betrachten

    und legte die wp-config.php mit den folgenden Parametern an...


    <?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'wordpress'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'root'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', ''); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

    Dann leitete ich die Installroutine von WP über http://localhost/wordpress/wp-admin/install.php ein und melde mich mit BlogTitel usw. an.

    Und dann bleibt die Sache hängen... ob im IE oder Firefox...
    breche ich dann ab und probiere erneut die Routine
    http://localhost/wordpress/wp-admin/install.php kommt die Meldung dass WP bereits installiert ist... Allerdings kann ich mich dann nicht einloggen, da ich ja nie bis Schritt 2 der Routine gekommen bin und somit auch kein PW erhalten habe... Bin am verzweifeln... :confused:
    Ich habe auch die DB mehrmals gelöscht und wieder neu inst. und den Ordner aus der htdocs gelöscht und neu reinkopiert... Kiste neu gestartet usw.

    kennt jemand dieses Problem? Hoffe auf Rettung :)

    VG p



    [​IMG][​IMG]
     
    #1 wp2009, 31. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Mal in die Errorlogs geschaut? Werden Dir PHP-Fehler ausgegeben?
     
  3. wp2009

    wp2009 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke erst mal für's antworten...

    Da ich da nicht so viel Ahnung habe muss ich mal blöd fragen wo ich denn die "Errorlogs" finden kann.

    G. p
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Quelle: apache friends - xampp für windows
     
  5. wp2009

    wp2009 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Wie oben schon aufgeführt habe ich xampp wie folgt instal. c:/myServer/xampp... Darauf hatte ich zu beginn gleich geachtet. ABER den Benutzerkontenschutz (UAC = User Account Control) habe ich jetzt ausgeschaltet und die Datenbank neu installiert und alles noch mal von vorn durchgenudelt. Geht leider immer noch nicht.

    habe dass Ganze jetzt auch auf meinem anderen Notebook unter XP installiert und probiert... hier passiert daselbe. Ich drehe durch....:-?

    Vielleicht noch eine Idee...

    *g* p
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Was genau bedeutet denn "dann bleibt die Sache hängen"? Fehlermeldung? Time-out? Weiße Seite? Wenn wirklich etwas schiefgeht, sollte sich das in einer Fehlermeldung äußern. Sicher, dass XAMPP dahingehend richtig konfiguriert ist und dass Du in die richtigen Logdateien schaust?
     
  7. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde mal das memory_limit erhöhen

    im ordner xampp\apache\bin

    probiere mal unter
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Resource Limits ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    max_execution_time = 60 ; Maximum execution time of each script, in seconds
    max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
    memory_limit = 64M ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB)

    dies einzustellen

    Wichtig: Apache danach neu starten.
    Bei mir funktioniert es jedenfalls so ;)
     
  8. wp2009

    wp2009 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Ammaletu

    Den Anhang 2232 betrachten

    Es kommt leider keine Fehlermeldung. Es geht einfach nicht weiter (siehe Bildanhang - weiter komme ich nicht)... habe auch schon mal 30 min. gewartet... Firefox wie auch im IE lädt er sich zu tode. Schliesse ich den Tab und lade die http://localhost/wordpress zeigt er mir den Blog. Dass bedeutet dass er die Routine ausführt... Da ich allerdings den "Schritt 2" mit der Passwortvergabe nie erlebt habe, habe ich natürlich auch kein Passwort und kann mich dann nicht einloggen. g* & Danke p
     
    #8 wp2009, 2. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  9. wp2009

    wp2009 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für den Beitrag... ich habe mir ordner xampp\apache\bin angeschaut, weiss aber nicht wo ich den von dir gemachten Eintrag vornehmen soll... kannst du mir dass noch kurz genauer angeben. (Bin in solchen Sachen nicht so fit).

    G* p
     
  10. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab ich vergessen zu schreiben ;)
    im ordner xampp\apache\bin\php.ini
     
  11. wp2009

    wp2009 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Danke für deine Hilfe-...hat leider auch nicht geklappt... habe apache auch wie von dir empfohlen neu gestartet. Sonst noch eine Idee?

    Weisst du wo (welche Datei) bei der Installationsroutine von Wordpress das Passwort reingeschrieben wird? Denn Installiert wird ja nur kriege ich den zweiten Step nicht mit und sehe auch nicht dass Passwort das Wordpress vergibt.

    g p
     
    #11 wp2009, 3. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden