1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokale Installation mit localWP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von frieder-01, 9. Mai 2021.

  1. frieder-01

    frieder-01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    bisher hatte ich Wordpress auf Xampp installiert. Nach der installation eines neuen Plugins (directories-pro) gab es Probleme. Im Support von directories-pro wurde mir gesagt, das Problem sei nicht bekannt, ich soll es mit einer lokalen Installation unter "localWP" versuchen.
    LocalWP habe ich installiert. Allerdings wird ein engl. Wordpress mitinstalliert. Für die Umstellen auf de-de habe ich eine Anleitung gefunden. Problem: Wo ist bei "localWP" überhaupt Wordpress installiert. Ich finde es nicht.
    Bei Xampp ist die WP-Installation ja leicht zu finden.

    Kann mir jemand sagen, wo "localWP" das vom Programm automatisch heruntergeladene Wordpress speichert, bzw. wo ich im den Ordner "/wp-content/languages" finde?

    Danke.
     
  2. MightyPress

    MightyPress New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das ist in LocalWP eigentlich relativ einfach gelöst. In der Übersicht deiner LocalWP Installation (zweite Spalte von links unter Local Sites) klickst du mit der rechten Maustaste auf deine Website. Im Kontextmenü kannst du dann auswählen, dass dir deine Site im Finder oder im entsprechenden Ordner angezeigt wird.

    Wenn du mit der lokalen Installation unter LocalWP nicht weiterkommst, gibt es hier noch eine Anleitung, um WordPress lokal installieren zu können.
     
    frieder-01 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden