1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokales Wordpress wie online updaten ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fercher, 16. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. fercher

    fercher Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag !

    Meine Konfiguration:
    Notebook mit Windows 7
    XAMPP-Apache
    Wordpress 3.x.x.

    Problem: manuelles Upgraden von WP und mehreren Plugins und Themes ist aufwendig; online-update wäre komfortabler.

    Frage:
    Wie bringe ich http://localhost/wordpress dazu, zum Updaten online zu gehen und den Wordpress-Update-Server zu kontaktieren ?

    Hinweis:
    Habe T-Online und Router W503V. Im Router habe ich die "Port-Weiterleitung" aktiviert (Zweck: Dienste des lokalen PCs im INternet zur Verfügung stellen).

    Bitte um / danke vorab für zielführende Hinweise.
    Josef
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Servus,

    warum sollte das nicht gehen? Ist der Rechner am Router angeschlossen (Kabel/Wlan)? Wenn er im Netz ist, kannste die Installation doch einfach aktualisieren... sprich: wenn Du von außen Zugriff hast, kommst Du auch raus... ;)
     
  3. fercher

    fercher Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Natürlich ist der Rechner an den Router angeschlossen und der Router ans Internet, und alle Geräte stehen unter Strom / sind eingeschaltet.
    Das "einfach aktualisieren" funktioniert eben n i c h t .
    Genau deshalb frage ich hier nach.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Dann müsstest Du mal Feedback liefern, was genau nicht funktioniert. Liefert WordPress dazu Informationen/Fehlermeldungen? Hast Du ggf. in der wp-config.php die DEBUG-Funktion mal auf "true" gesetzt und geschaut, ob dann Fehlermeldungen erscheinen? Hast Du mal die Kommandozeile aufgemacht und bspw. ein "ping heise.de" ausprobiert? Wenn das klappt, liegt das Problem woanders.

    Läuft der Apache auf Port 80? Nutzt Du einen dynamischen DNS-Service (bspw. www.noip.com)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden