1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokalisierung will nicht

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Mac Fly, 20. März 2006.

  1. Mac Fly

    Mac Fly New Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein Wordpress 2.0.2 und habe die aktuelle Version der Sprachdatei heruntergeladen und als $WORDPRESS/wp-includes/languages/de.mo abgespeichert. In der $WORDPRESS/wp-config.php steht folgendes:

    define ('WPLANG', 'de');

    Aber es wird in keinem Theme irgendwas übersetzt. Weder im Adminpanel noch sonstwo. Auch als de_DE.mo und dem dazu passenden Eintrag in der Config habe ich es getestet. Wo könnte der Fehler liegen? Hier im Forum konnte ich auf jeden Fall nichts passendes finden.

    http://german-bash.org/~macfly/blog/

    P.S: Die Sidebar hab ich erstmal manuell übersetzt.

    Besten Dank im Voraus,
    Sascha

    Wordpress 2.0.2
    PHP 5.1.2
    Apache 2.0.55

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Mac Fly, 20. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  2. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der config.php muß stehen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    genauso wie die mo-datei auf deinem server heißt
     
  3. Mac Fly

    Mac Fly New Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, ich hab doch geschrieben, dass die Datei de.mo heisst. Ich hab sie auch schon de_DE.mo genannt und dann 'de_DE' eingetragen, half nichts...
     
    #3 Mac Fly, 20. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mach alles nochmal ganz in Ruhe oder nutze notfalls einfach die Deutsche Version die es hier zum Download gibt.

    Und beachte, dass nicht alle Themes auf die Sprachdatei zugreifen sondern in Sachen Sprache hardgecoded sind.
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    #5 MaD, 20. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  6. Mac Fly

    Mac Fly New Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jauu, Danke, das wars :) Das Theme übersetzt zwar nicht alles, aber immerhin schon mal etwas ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden