1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Loop - 1 Kategorie anzeigen, weitere Unterkategorien als Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fabian, 28. März 2011.

  1. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich finde gerade absolut keinen grünen Zweig bei der möglichen Lösung zu einer Themenstellung für eine Webseite. Vielleicht weiß einer von euch ja Rat?

    Die Webseite hat hauptsächlich statische Inhalte, es wird also nur statische Seiten geben.
    Allerdings soll unter der jeweiligen Seite noch dynamisch eine Liste an Profilen von Beratern zu sehen sein - passend zum Inhalt

    Ich dachte daran, ein Seitentemplate zu erstellen, bei welchem ich unter dem eigentlichen Inhalt einen Loop einbaue. Dieser wirft die Artikel einer Kategorie aus, welche über Custom Fields beim Erstellen einer Seite bestimmt wird.

    War das jetzt verständlich? :D Ich hoffe...

    So, und jetzt zum eigentlichen Problem. Geht man davon aus, man hat eine Seite, darunter eine Liste an Beratern. Jetzt soll man die Liste noch weiter einschränken können und Berater aus bestimmten PLZ-Gebiet/Ort anzeigen lassen können. Das "Menü"(Checkboxen oder Links.. ) mit den einzelnen PLZ-Gebieten/Orten soll über dem Loop erscheinen.

    Ich habe gerade keine Ahnung, wie das funktionieren soll, soll ich dazu weitere Kategorien benutzen oder den Ort per Tag hinzufügen?
    Zudem soll bei Klick auf einen Ort/PLZ kein neues Fenster aufgehen, sondern nur die Liste an Beratern neu geladen werden.
    Ich befürchte ja fast, dass die PLZ/Orte-Suche wieder auf alle Berater zugreift und nicht auf die Vorauswahl der jeweiligen Seite...

    Ist sowas überhaupt möglich ohne größere Programmierarbeiten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden