1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Loop aus Shortcode überschreibt Beitragsbild der Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mhille, 3. Dezember 2018.

1. Mhille

Mhille New Member

Bin noch relativ neu in Wordpress und möchte eine schon bestehende Seite anpassen.

Ich möchte auf einer Seite mithilfe eines Shortcode eine Liste aller registrierten Mitglieder anzeigen und es gibt eine entsprechende Shortcode-Funktion mit einem Loop. Das funktioniert.

Ebenso generiere ich in der page.php eine Sidebar, die das eingestellte Beitragsbild der Seite anzeigen soll.
    Dieses wird aber leider vom letzten Post aus dem Loop überschrieben.

Wie kann ich das ändern?

Auszug functions.php
    ...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auszug page.php
    ...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Wahrscheinlich hilft ein wp_reset_postdata() am Ende des Shortcodes, siehe z.B. die "Note:" im ersten Absatz hier, und auch die Code-Beispiele.

mensmaximus gefällt das.
  3. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

yup der Klassiker. Am einfachsten mit get_posts() arbeiten, das ist sicher und erspart wp_reset_postdata();

4. Mhille

Mhille New Member

Vielen Dank.
    Hab es erstmal mit Tipp 1 probiert und es hat geklappt. Yeah.
    @mensmaximus: get_posts() versuche ich das nächste Mal - Danke auch dafür :))
    Meinst Du innerhalb oder außerhalb des Loops? Viele Beispiele auf Codex-Reference-get_posts() sind da allerdings auch mit wp_reset_postdata() bestückt... Hast Du ein konkretes Beispiel für meinen Fall? Thanks a lot.

5. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

In welchen Fällen wp_reset_postdata() doch notwendig ist, ist auf der Codex Seite erklärt. Beispiele gib es dort ebenfalls genug.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden