1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Loop um Subpages auf Mainpage zu listen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von markus.zeeh, 10. Februar 2010.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor folgendem Problem (und wundere mich das es eins ist ...): Ich brauch einen WordPress "Page"-Loop (also für eine page.php) mit dem ich den Inhalt der Subpages ausgebe. Also ich habe eine Page x mit drei Subpages. Wenn ich Page X gewählt habe soll der Inhalt bzw. Überschrift + Excerpt aufgelistet werden. Geht das eigentlich? Mit Kategorien & Posts ja -aber mit Pages?

    Danke schonmal vorab!
    Gruss. M
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Sicher geht das. Dazu musst du nur die richtigen Techniken nutzen und zusammenführen. z.B. wp_list_pages()

    Gruß
    Mo
     
  3. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Mit wp_list_pages gibts ja nur links zu den Subpages. Praktisch für Submenues. Was ich such ist eher nen loop mit dem ich den Titel, Content bzw. excerpt ausgeben kann. Seh da mit wp_list_pages eher keine Lösung - oder hab ich Tomaten auf den Augen?
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    wp_list_pages() war ein Schnellschuss...hätte als Bruchstück dienen können.

    Hab mal grade eine Google-Suche mit "wordpress subpages the excerpt" angeworfen und denke, da findest du genau was du suchst.

    Gruß
    Mo
     
  5. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
  6. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    hat bei mir nicht geklappt aber das geht bei mir:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden