1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lückenentfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Janno9904, 20. November 2017.

  1. Janno9904

    Janno9904 Member

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf folgender Webseite die Lücken zwischen den Bildern komplett entfernen.
    Benutzt habe ich den Divi-Builder.
    Die oberen 3 Bilder sind normal als Bilder eingefügt und das untere ist ein Text mit Hintergrund Bild und Parallaxen Effekt.
    Ich möchte das alle Lücken zwischen den Bildern weg sind. "Raum under dem Bild entfernen" habe ich schon eingestellt.
    www.kinemedia.eu
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    .. so?

    .et_divi_builder #et_builder_outer_content .et_pb_row {
    padding: 0px 0px 0px 2px;
    }
     
  3. Janno9904

    Janno9904 Member

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    .................-
     
    #3 Janno9904, 20. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  4. Janno9904

    Janno9904 Member

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Sailor56 Muss ich eine extra css dafür anlegen oder kann ich das in dem "Fortgeschritten" Bereich vom Divibuilder einfach irgendwo reinkopieren?
     
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ich kenne leider den 'Divibuilder' nicht! Aber wenn es ein Plugin von WordPress ist, dann brauchst du nur aus dem Dashboard (WP Admin-Bereich) Design -> Customizer -> zusätzliches CSS auswählen und dann dort diesen Code am Ende eintragen.
    Oder was benutzt du, um deine Seite zu erstellen?
     
  6. Janno9904

    Janno9904 Member

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Seite ganz normal über den "Seiten" und das Layout der Seite dann ja über den Divi-Builder und der hat eine Möglichkeit css Codes einzutragen, aber da bringt der Code nirgendwo was. Die Lücken bestehen weiterhin.
    Wenn ich den Code unter Customiser -> Zusätzliche CSS eintrage wird es ja auf das gesamte Theme übernommen oder?
     
  7. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ja, das ist richtig - die Formatierung wirkt dann auf alle Elemente die mit dem Selektor '.et_divi_builder #et_builder_outer_content .et_pb_row' angesprochen werden.
    Einfach ausprobieren und sollte es dann zu ungewollten Nebeneffekten kommen, muss der Selektor verfeinert werden, so dass er nur auf der Startseite wirksam ist.
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt darauf an, wo Du was einträgst. In der Sektion, in der Zeile oder im Modul. Divi ist da nicht ganz einfach...

    Mit "Zusätzliches CSS" sollte es allerdings immer gehen.

    Und nicht vergessen zu kontrollieren, ob die Anpassung auch für Tablets und Smartphones stimmt. Auch da ist Divi nicht ganz einfach... Die meisten anderen Themes sind es allerdings auch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden