1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Maaße verändern?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von spi81, 14. Dezember 2008.

  1. spi81

    spi81 Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir folgendes Theme WordPress Deutschland Themepool Concrete Avenue runtergeladen und es verändert.

    Nun würde ich gerne die Sidebar etwas breiter machen, sprich vor allem die dicken Linien die immer alles trennen etwas länger. Und wenn mgl dann dementsprechend das Mittelteil etwas mehr nach links verschieben.

    Kann mir jemand vllt da weiterhelfen?
     
  2. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Das, was du willst, wird mit diesem Theme recht schwierig. Es hat eine Hintergrundgrafik, die auch die graue lange Linie links neben der Sidebar darstellt. Wenn du nun die Sidebar einfach verbreiterst, bleibt die Linie trotzdem am selben Platz und verläuft mitten durch die Schrift. Das heißt, du müsstest eine neue Hintergrundgrafik erstellen, damit diese Linie wieder am richtigen Platz ist, nachdem du die CSS geändert hast.

    Einfacher als all die Änderungen, die hier notwendig sind, wird es also sein, dir ein passendes anderes Theme zu suchen.
     
  3. spi81

    spi81 Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also die Hintergrundgrafik hab ich weggemacht. sowie auch die graue Linie.
    Der Hintergrund ist nun komplett weiss.

    könnte es jetzt gehen?
     
  4. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Öffne die Datei style.css. Suche nach folgenden Stellen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Sidebar kannst du verbreitern, indem du width vergrößerst. Was du bei sidebar vergrößerst, musst du bei content entsprechend verkleinern.
     
  5. spi81

    spi81 Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ahh perfekt. ich danke dir vielmals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden