1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Macht Google bei CMS unterschiede? Vergleich WordPress/Drupal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SamWilliam, 28. November 2012.

  1. SamWilliam

    SamWilliam Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll für meine Agentur herausfinden, welche CMS besser für SEO bzw. Google für unsere Agentur Homepage geeignet ist.

    Gibt es dort unterschiede im Ranking?
    In der Dauer der Rankings?

    Beeinflußt allein das CMS den Google Trust oder das Google Ranking?

    Ich hoffe auf antworten und Anregungen!

    Vielen Dank
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Eine sehr interessante Frage, da müssen wohl die Experten ran :-o Einen signifikanten unterschied wird es wohl nicht machen :D
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: Macht Google bei CMS unterschiede? Vergleich WordPress/Drupal

    Ist das nicht schon der vierte Thread von dir zum immer selben Thema?
    Was bezweckst du damit?
     
  4. SamWilliam

    SamWilliam Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Frage spezieller ausgedrückt und ich bezwecke damit Informationen auf meine Frage zu erhalten.
    Ich bin Praktikant und kenne mich mit diesem Thema nicht sehr gut aus, daher wende ich mich an dieses Forum um die Meinung und Tipps von Experten zu bekommen.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  6. SamWilliam

    SamWilliam Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nichts mit dem CMS zu tun.
    Ich weiß, dass Content usw. der ausschlaggebende Punkt ist, jedoch ist meine Frage darauf bezogen ob z.B der selbe Content auf WordPress besser bewertet wird als wie mit Drupal erstellt?!
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Noch mal, so wie in den anderen Threads von dir auch beschrieben. Es hängt nicht vom verwendeten CMS ab, ob der Content besser bewertet wird! Jedes CMS kann man SEOptimieren.

    Bitte keine weiteren Threads mehr dazu hier veröffentlichen!
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Zwängerei zahlt sich aus? :shock:

    Da der Google Algorhytmus nicht öffentlich ist, gibt es nur Vermutungen, wie das Page Rank und die Positionierung in den Suchergebnissen zustande kommt. Das, plus allenfalls die (allgemein gehaltenen) Aussagen von Google selbst. SEO ist heute "grosses Geschäft", jeder selbsternannte Experte wird dazu eine Meinung haben, da muss ich nicht auch noch mitmachen!
     
  9. SamWilliam

    SamWilliam Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    "Matt Cutts Head of Websam bei Google sagt, dass Google WordPress liebt. Es erledigt 80-90% der SEO Arbeit von allein"

    Was sagt ihr dazu?
     
  10. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    ja wenn der gute alte matt das sagt, dann wirds wohl stimmen.

    nein im ernst jetzt: sucht das cms nach euren bedürfnissen (funktionen, usability etc.) aus. alles andere ist in meinen augen quatsch! begründung: siehe diverse beiträge oben!
     
  11. GammaGate

    GammaGate Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Das CMS ist tatsächlich egal. Wichtiger ist einfach die Optimierung der Webseite. Wie zB. SEF-Urls, dazu bietet jedes CMS meist einen gewissen Grundstock, dennoch lässt sich viel Optimieren. Sonst zählt natürlich der Inhalt, eine aussagekräftige Überschrift hat mir persönlich auch schon viele klicks aus der Google SuFu eingebracht.

    Es gibt auch viele Mythen und veraltete Thesen, wie wichtigkeit des Pageranks, etc.
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ui, GammaGate ..... Mit der Verwendung des WP-Logos wäre ich sehr vorsichtig. Da haben ganz andere Leute schon Probleme bekommen mit Matt und der Rechteverwaltungsfirma von ihm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden