1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mag Prince Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von COOOO, 6. Februar 2011.

  1. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei diesem Theme folgendes Problem:
    - die großen Bilder (Banner/Slider) werden von Anfang an nicht angezeigt. Die Bilder heissen 1.jpg, 2.jpg, 3.jpg und 4.jpg

    Müssen die eventuell umbenannt werden? In der Set-up Datei steht nichts und im Internet habe ich nur diesem Artikel gefunden, da ist ein Fehler in der banner.php:
    http://www.way2zenith.com/wordpress-themes/mag-prince.html
    Das habe ich geändert.

    Nutzt jemand dieses Theme? Hat jemand einen Rat?
    Meine Seite: http://redir.ec/WD3v

    LG
     
  2. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt keiner dieses Theme?
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  4. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist der Support von denen eine 6minus..........Antworten kommen von denen garnicht.

    Deswegen frage ich, ob jemand dieses Theme schon nutzt und den Slider zum Laufen gebracht hat.
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    das stimmt ja nicht, hab das Theme mal heruntergeladen

    und das steht in der setup.pdf

    also die übliche Vorgehensweise, bei Featured Slidern dieser Art
     
  6. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ist mein Englisch ganz gut, nur verstehe ich das nicht :(

    Ich habe 4 Bilder mit der Größe in den "Slider Ordner" gepackt.
    Custom Field = Benutzerdefinierte Felder --> zu finden bei jedem Artikel den man schreibt......bei Name kann ich nur aus 2 Sachen/Kategorien wählen, obwohl ich 6 habe.
    Und was ist der Wert? Was soll ich da eintragen?
    Mit Wert ist doch nicht "number of posts" gemeint....
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    hab mir das Theme jetzt mal näher angesehen, da fehlt wohl einiges :sad:

    öffne mal die controlpanel.php
    und ersetze diesen Teil
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit diesem

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    danach müssten unter den Theme-Optionen die Kategorien und Anzahl der Post wählbar sein

    im Artikel ein neues benutzerdefiniertes Feld hinzufügen

    bei Name gallery eintragen und bei Wert den Link zum Bild, also testweise mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder einen Link, zu einem hochgeladenen Bild
    vielleicht funktioniert es ja dann

    hier noch ein Video zum Thema http://screenr.com/3wp
     
    #7 Tutrix, 8. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  8. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ...schon mal vorweg: es werden immer noch keine Bilder angezeigt!

    Ich verstehe nicht, dass das so kompliziert ist, wenn es in dem Theme extra einen Ordner gibt, wo ich die Bilder für den slider einfügen kann?!?

    Ok, ich habe den Code ersetzt und in den Theme Optionen kann ich nun
    "Featured post Category" und "Number of posts" wählen: Was wähle ich denn hier: die Startseite/Home und 10 posts?

    Im Artikel habe ich gar keine Auswahlmöglichkeit für das Thumbnail, was eigentlich auch angezeigt werden soll, nur wie?

    Beim Download war noch ein zweiter Ordner dabei: "plugins required" - in diesem in eine limi-post.php und eine Ordner wp-pagenavi. Beide habe ich nach Anleitung in den plugin Ordner gepackt. WP-pagenavi konnte ich aktivieren, bei der limi-post.php kommt folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot redeclare the_content_limit() (previously declared in /var/www/user/html/wordpress/wp-content/plugins/limit-post-add-on/limit-post.php:11) in /var/www/user/html/wordpress/wp-content/plugins/limit-post.php on line 18
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Du wählst die kategorie, die Du vorne sehen willst...das macht doch sinn, oder? Ebenso die Entscheidung, wieviele Posts.
    Die Beschreibung von AoP ist angenehm simpel und logisch. Versuche das mal umzusetzen. gebe unten in "benutzerdefinierte Felder" ein, was AoP empfohlen hat... also "gallery" und den Link zum Bild.
     
    #9 gericoach, 9. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    auch das steht in der Setup.pdf

    dies geht wieder über ein weiteres benutzerdefiniertes Feld, diesmal screen eintragen und bei Wert den Link zum Thumbnail
    (bin am Laptop hab daher die Setup.pdf gerade nicht, aber meine mich an screen zu erinnern)
     
  11. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also zu erst einmal will ich das alle Posts vorne angezeigt werden sollen, d.h. ich lasse bei den "Theme optionen" bei "Featured post Catergory" auf "Select a category" ?!
    Number of posts --> ok
    Mit der postsforpage.php welche ich upgeloaded habe, weisse ich jeden Post einer Kategorie zu.

    Aber eigentlich geht es darum.........warum werden die Slider Bilder nicht angezeigt?? ...oder anders herum: wie werden die Slider Bilder angezeigt??

    Laut set-up.pdf gibt es einen Ordner Slider dafür - da habe ich die Bilder reingepackt.

    "Featured content gallery is the module located at the top part of the theme. It shows a content glider with dimensions of 950 x 300, which is associated with posts via a custom field. You can select a particular category and number of posts to display in this module. Once a category and number is selected, the module will display images from the latest posts of that category.
    Note: you have a folder in theme folder with name Slider paste 950*300 px images in that folder to show images in
    gallery.
    "


    Irgendwie ist das doch doppelt gemoppelt und funktioniert nicht. Wieso muss ich die Bilder in einen Extra angelegten Ordner packen, wenn ich Sie auch einfach woanders hochladen kann und sowieso via custom field zuweise??

    Nur "gallery" oder "featured content gallery" bei Benutzerdefinierte Bilder" funktioniert nicht - es wird kein Slider angezeigt
     
  12. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    thanks AoP........hab ich vor lauter slidern gar nicht mehr gelesen !
    Das funktioniert nun......., aber wie im post zuvor. Bei den Slidern hakt es...
     
  13. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Deine Theorie hakt, wenn es so wäre, dass der Slider auf jenen Ordner "Slider" zugreift, dann hättest Du doch einen funktionierenden Slider mit den Bilder 1,2,3 und 4.jpg, oder? Da steht auch nicht, dass DU das machen sollst. Es sieht doch eher so aus, als ob der Slider die Bilder formatiert und die zugeschnittenen Bilder da rein packt.
    prüfe, ob Du die zugeordneten Bilder normal im Browser aufrufen kannst. Ordne eine Kategorie zu, sonst wird es nicht funktionieren. Ordne den Test-Artikel der ausgewählten Kategorie zu. Trage die Menge der Posts ein, wenn Du zum testen nur 2 benutzt, dann trage auch 2 ein. Achte darauf, dass die Bilder die vorgeschriebene Größe haben oder aber größer sind. Breite wie auch Höhe. Zum testen kannst Du auch die Bilder 1 bis 4.jpg auf Deinen PC ziehen und via Mediathek hochladen/ in den Artikel einbauen. So kannst Du sicher sein, dass die Größe passt.
     
    #13 gericoach, 9. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  14. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    sodele.....:p ein kleiner Fortschritt

    hab das Theme jetzt mal lokal getestet

    das Theme hat einen weiteren Fehler

    der Pfad in der config.xml hat mit dem Themenamen nicht übereingestimmt

    Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der Theme-Ordner heißt jedoch "magprince theme "
    vermute mal das auch bei dir das "Leerzeichen" und "theme" dabeisteht
    wenn ja dann entfernen und Theme neu laden (vor dem Umbenennen ein anderes Theme aktivieren)

    danach werden schon mal die in der config.xml verlinkten Bilder im Slider geladen

    Edit: kann durchaus sein, das bei diesem Theme die Bilder "nur" über die config.xml in den Slider eingefügt werden können
     
    #14 Tutrix, 9. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  15. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Der original Pfad heisst: /html/wordpress/wp-content/themes/magprince/magprince theme/slider/1.jpg

    Also ich habe folgendes ausprobiert:

    --> das Leerzeichen weg - Pfad wäre dann = /html/wordpress/wp-content/themes/magprince/magprincetheme/slider/1.jpg

    --> das "theme" weg - Pfad wäre dann = /html/wordpress/wp-content/themes/magprince/magprince/slider/1.jpg

    --> ich habe den Slider Ordner direkt in den ersten magprince Ordner gezogen - Pfad wäre dann = /html/wordpress/wp-content/themes/magprince/slider/1.jpg

    Egal welchen Pfad ich den Browser angebe, es heisst immer --> Error 404 - Not Found

    So habe ich das auch verstanden bei dem Theme.
     
  16. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    nun ich weiß nicht was du da machst :?:

    der Pfad zum Theme muss so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aussehen

    und nicht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also nichts in der config.xml ändern, sondern den Theme-Ordner richtig in WP einfügen und er darf nur magprince heißen
     
  17. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Theme über WP installiert und der hat mir dann diese Ordnerstruktur aufn Server gepackt

    Ordner magprince in dem 2 Ordner sind:
    der eine heisst "plugin required", der andere "magprince theme"
    Liegt hier der Fehler??

    Soll ich alle Dateien und Ordner aus dem "magprince theme" Ordner vorziehen in den "magprince" Ordner??
     
  18. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    das Theme besteht "nur" aus dem Ordner "magprince theme"
    und dieser Ordner darf nur "magprince" heißen

    die Plugins aus dem "plugin required"-Ordner(also da herausnehmen) gehören nach wp-content/plugins

    also am besten die jetzige Theme-Installation löschen

    das zip neu entpacken, das Theme umbenannt per FTP in den Theme-Ordner und die Plugins in den Plugin-Ordner hochladen, dann das Theme aktivieren
     
  19. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hab ich........es werden aber keine Slider Bilder angezeigt,
    auch nicht wenn ich die Bilder URL direkt ansteuer, wie z.B.:
    http://redir.ec/AWWU

    ah wenn ich das html weglassen dann schon:
    http://redir.ec/2Zab

    aber im Blog wird es trotzdem nicht angezeigt - das muss doch dann noch irgendwo ein Fehler sein ?!?
     
  20. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    ja bei dir läd der Slider nicht richtig, was du an dem weißen Symbol sehen kannst

    das muss vollständig weiß sein, erst danach werden die Bilder geladen

    hast du das Theme per FTP hochgeladen, also nicht über das Dashboard?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden