1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Magazin oder mit Multisites arbeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ria, 28. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Fans,

    Magazin oder Multisites, wobei letztere alle miteinander verlinkt sein müssten. Manche Magazinseiten wirken nicht nur überladen oder schreiend, sondern für User oft Orientierungs unfreundlich und haben dabei noch nicht mal einen Blog.

    Was würdet Ihr machen, bei ca. **max.** 60 Generalthemen mit bis zu 20 Unterthemen, wobei hier die 60 Generalthemen ja nicht in eine Megamenüzeile passen. Bei Multisites pro Generalthema wären die einzelnen Seiten zwar übersichtlich, müssten aber auch auf jeder Seite als Link dargestellt werden, um von jeder Seite auf jede Seite zu kommen.

    Vielleicht doch ein Magazin mit 2 Sidebars, wo die eine nur in Folge (nach Entwicklungsstand)die Links enthält und die Andere das Blog/Archiv.

    Bin echt am Grübeln und interessiert an Praxis Erfahrungen.

    lieben Gruss Ria

    PS. die Zielgruppe ist eher über 30/40 aufwärts.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Mir ein vernünftiges Magazin Theme erstellen (lassen) und für mindestens 5-10 wichtigesten Begriffe Keyword Domains sichern.


    Man kann heute relativ einfach und fast super schnell eigene Theme erstellen. Ich verwende hierfür Netbeans mit Wordpress Erweiterung und als Framework im Theme http://reduxframework.com/

    Damit kann man mit einem überschaubarem Aufwand eigene Theme erstellen.

    Bei Envato Market gibt es auch einige Theme, die mit dem Framework arbeiten.
    http://reduxframework.com/showcase/envato/

    Und ein Link von Seite A nach Seite B ist einfaches HTML

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,

    erst mal danke für Deine Antwort! Ich kann nur etwas HTML und ein wenig CSS, kein Java und auch kein C/C++.
    Auch wenn man mit Netbeans dies nicht zwingend, für eine Webseite braucht und mir die Features sicher interessant erscheinen, würde mir diese zusätzliche Einarbeitung, für eine einzelne Website, etwas zu viel werden.

    Ich schwanke zur Zeit zwischen den Themes Sahifa und Enfold, wobei Enfold(Avia Framework )kein reines Magazin Theme ist, jedoch andere Vorteile bietet und das Plugin WP Reviews sicher drauf laufen wird(das einzige, was ich vermisse).

    *"5-10 wichtigesten Begriffe Keyword Domains sichern"

    falls überhaupt noch was frei ist, Du meinst ja sicher für viele Generalthemen jeweils eine Domain, die den Inhalt wiederspiegelt und im Magazintheme als Keyword vorkommen und auf meine "Hauptdomain" weiterleiten, richtig?

    *"Und ein Link von Seite A nach Seite B ist einfaches HTML"

    das ist ja klar und nicht meine eigentliche Frage, sorry wenn das falsch rüber kam.

    Die Frage sollte sein:

    1. Multisites oder nur Magazin-Theme.
    2. Wenn Multisites(im Gegensatz zu Sammel-Überschrift-Hauptmenüpunkte), soll jedes Generalthema direkt anklickbar sein.

    Was nimmt der User besser an, 2-3 Hauptmenüleisten, eine zusätzliche Sidebar oder Landing Page, innerhalb des Frameworks?
    Hat man da erst mal "Mist" gebaut, muss man die gesammte Menüführung reorganisieren.

    Deshalb bitte Meinungen dazu.

    lieben Gruss Ria
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Man kann sich die Seite ja auch erstellen lassen.

    Netbeans kann bei einem Wordpress Projekt als WordPress-Funktionsreferenz verwendet werdern ... reduziert auf HTML5 und PHP und war auch nur als Tipp gemeint...

    Vor diesem Hintergrund würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und mir etwas gestalten lassen - oder wenn es per se nicht wichtig ist, es lassen.

    Nein - sicher nicht. ich mein ein Private Blogs Netzwerks für die SEO Optimierung ... Sorry - hat etwas mit eCommerce und Geld verdienen im Web zutun und ist weniger für private Hobbies geeignet.
     
  5. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,

    1. Ich finde es unverantwortlich von Dir einer HALBWISSENDEN Black-Hat SEO Taktiken als Überlegung anzubieten!

    Bei einem Internetprojekt geht es nicht nur um gute Rankings. Es geht um Marketing, Branding, Conversion-Optimierung und vieles mehr. Bei einem SEO-Contest geht es nur um eins: Zu einem bestimmten Termin mit einem bestimmten Keyword auf Platz 1 zu ranken. Alles andere ist egal.

    Wer ein privates Blog Netzwerk zum Linkaufbau nutzt, täuscht den Suchmaschinen damit Relevanz vor, die eigentlich nicht existiert. Das kann langfristig nur nach hinten losgehen. Eine solche Seite wird dauerhaft keine positiven Usersignale erzeugen können. Hier entsteht ein Ungleichgewicht zwischen den “Empfehlungen” durch Backlinks und den nicht vorhandenen positiven Usersignalen.

    Dieses Ungleichgewicht wird langfristig zu einer Abwertung durch Google führen.

    Das kann man nur machen, wenn man ein Projekt des schnellen Euro nacheinander macht und das "Alte" eben abschießt, nach dem Motto was solls. Da muss man aber fragen "Willst Du das..."

    *"Vor diesem Hintergrund würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und mir etwas gestalten lassen"

    Kann ich selber und sicher ohne Black-Hat SEO Taktiken!!!

    2. Wenn Du bei Deinen Kunden auch deren Fragen nicht beantworten solltest, dann funktioniert das Briefing nicht, gute Nacht.

    3. Meine Frage bezog sich nicht auf wie mach ich das Menü, sondern welche Art von Menü und mit oder ohne Multisites also:

    a. Multisites oder nur Magazin-Theme.
    b. Wenn Multisites(im Gegensatz zu Sammel-Überschrift-Hauptmenüpunkte), soll jedes Generalthema direkt anklickbar sein.

    Was nimmt der User besser an, 2-3 Hauptmenüleisten, eine zusätzliche Sidebar oder Landing Page, innerhalb des Frameworks?
    Hat man da erst mal "Mist" gebaut, muss man die gesammte Menüführung reorganisieren.

    Es geht mir um den Weg der besseren USABILITY !

    @ All Deshalb bitte Meinungen dazu, falls jemand versteht, wie ich das meine und ja ich bin leicht angesäuert.

    lieben Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden