1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Magazine Theme: angepasste Artikelübersicht und Related Posts unter den Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von moemoney, 6. Februar 2015.

  1. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze hier das Theme "Magazine" von Gavick, bei dem ich zwei Änderungen durchführen möchte:

    1) Die Artikelübersicht Kategorie und Archive ist mir etwas zu ausführlich und sollte 3-spaltig weniger Vorschau-Inhalt anzeigen. Für die News reichen Titel, Thumb, Datum, Kategorie und Excerpt, für alle anderen Post Types "Projekte" und "Akteure" reichen Titel und Thumb. Es sollten alle Arten von category und archive dieser Darstellung angepasst werden, ausführlicher soll es erst auf single/page sein.

    Frage: Mir ist noch nicht ganz klar, wie die Template Parts verwendet werden, in diesem Fall content.php. Änderungen hier wirken sich ja nicht nur auf die Darstellung in der Übersicht, sondern auch in der single oder page aus. Wo sollte ich also am besten die Anpassung der Übersichts-Darstellung vornehmen? Reicht hier reines CSS?


    2) Das Theme kommt mit einem Plugin "GK News Show Pro", dass unterm Content der Seite jeweils Posts in gewünschter Spaltenanzahl darstellen kann. Leider fehlt dort die Einstellung, dass man diese Anzeige von der geöffneten Seite abhängig machen kann.

    Ich würde es gerne so lösen, dass ich unter jeder Seite, zu der inhaltlich bestimmte News, Projekte oder Akteure passen, drei dieser Posts als Verwandte Artikel, Projekte und Akteure anzeige. Da ich bereits das Plugin "Types" nutze, mit dem Custom Fields angelegt werden, würde es sich anbieten, unter der Seite in den benutzerdefinierten Felder "News", "Akteure" und "Projekte" jeweils ein Tag passend zur Seite einzutragen, beispielsweise "London" auf der Seite London. Wenn die einzelnen Posts dann mit London getaggt sind, sollten diese dort erscheinen.

    Die Darstellung dieser Related Posts sollte im grunde genau so aussehen, wie die in den Archiven/Kategorien. Für News sollten auch hier Datum/Kategorie/Excerpt stehen, Projekte und Akteure brauchen dies nicht.

    Frage: Würdet ihr das über ein Plguin lösen oder die drei Loops in die page.php schreiben? Wenn in den Custom Fields der Seite keine tags vergeben werden oder keine related Posts vorhanden sind, werden eben keine Posts angezeigt.

    Vielen Dank
     
  2. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeige der Archive/Category habe ich jetzt ganz akzeptabel hergerichtet, wobei sie leider aber einer Viewportbreite von unter ~800px wieder spinnt, da hier im ParentTheme andere Stylesheets verwendet werden.

    Den Loop darunter habe ich mir nun via TemplateTags/ClassReference zusammengebastelt, aber denke, das macht so irgendwie keinen Sinn, da leider nichts angezeigt wird:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das category-page div soll dafür sorgen, dass der Inhalt so dargestellt wird, wie ich es in der Archiveübersicht vorher formatiert habe. Der Loop soll jetzt auf der Seite "London" dafür sorgen, dass 3 Projekte (post-type ist angelegt) mit dem tag "london" angezeigt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden