1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mail an reg. Nutzer bei neuen Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Alphawolf, 4. Juni 2005.

  1. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es einen Hack, der bei neuen Beiträgen im Blog eine Mail an alle anderen registrierten User verschickt? Bisher bekomme ja nur ich als Admin eine Mail, wenn neue Kommentare geschrieben wurden. Gibt es das auch für Beiträge?

    Ich danke im Voraus,
    Oli
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Die können sich doch per RSS-Feed informieren lassen!
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wäre natürlich eine Möglichkeit.
    Allerdings müssen die sich dazu erst einmal "anmelden" im RSS-Feed.
    Ich will aber, dass automatisch alle, die sich registriert haben in meinem Blog eine Mail bei neuen Beiträgen bekommen.

    Die User kenne ich persönlich, also sind die auch einverstanden damit, nur kennen sich viele mit Newsfeeds usw. nicht aus und ein Mail-Newsletter sozusagen wäre viel einfacher. :)

    Gibt es da nichts?

    LG
    Oli
     
  4. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch interessieren. Wäre sicherlich eine schöne Erweiterung.
     
  5. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Aber genau das ist doch einer der Top Vorteile eines RSS Systems. Deine User brauchen sich doch nur den Feed in Ihrem E-Mail Programm oder News-Reader abonieren.

    Das ist doch ein Klacks.
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt schon, und ICH weiß das. Aber: Sie müssen sich dafür erst anmelden, ich würde aber wollen, dass sie automatisch ohne ein Zutun ihrerseits diesen "Newsletter" bei neuen Beiträgen erhalten.

    LG
    Oli
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Klasse!!
    Gibt eigentlich was, was es nicht gibt für WP?! :p

    Vielen Dank!! :D

    LG
    Oli
     
  9. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    was noch fehlt ist ein plugin, das prüfungen schreibt und wäsche wäscht, ansonsten gibt es eigentlich alles ;)
     
  10. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Prüfungen schreibt und Wäsche wäscht .... ? Hmm, da hab ich doch kürzlich was gesehen für WP. :lol:

    Nein, Spaß... hehe..

    LG
    Oli
     
  11. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    RSS-Feeds sind schön und gut, aber in manchen Fällen reicht das einfach nicht.

    Ich setze z.B. das Viewlevel-Plugin ein, dass nur registrierte und angemeldete User die (meisten) Einträge sehen lässt. Über RSS kommt dann nichts und das ist gut so. Wie soll man sich da auch einloggen? Deshalb biete ich eben eine Mailbenachrichtigung an.

    Müsste aus der Liste auf der verlinkten Seite das erste Plugin sein, bin zufrieden damit. Allerdings muss der User sich da selbst eintragen und die daraufhin an ihn gesendete Mail bestätigen, ist also nicht ganz das, was der Themenstarter wollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden