1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mail Benachrichtigung bei neuem Update

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von squizeer, 24. April 2008.

  1. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @redcat63
    Der direkte Funktionsaufruf wird nicht funktionieren. PHP sucht dann im Kontext der Methode, und nicht innerhalb der Klasse. Deshalb auch das array(...

    Der activation-Hook ist ja im Grunde nicht anderes als der Konstruktor. Nur das der Hook nur einmal aufgerufen wird. Ist also von daher in der tat etwas "sauberer" :D
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Warum benutzt Du in diesem Fall überhaupt eine Klasse?
    Hast Du es mal auf die konventionelle Art probiert?
    Im Notfall würde ich das mal probieren. Dann weißt Du wenigstens, ob der Code stimmt oder auch nicht.

    VG Elke
     
  3. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der Vorteil bei der Verwendung von Klassen, ist der, dass du dir keine Gedanken um doppelte Methodennamen machen musst. Allerdings scheint WP Klassen in Bezug auf Crons in der tat sich so zu vertragen. Erste Tests ohne Klasse sind sehr vielversprechend. :mrgreen:
     
  4. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Cool, endlich. Scheint auch schon zu funktionieren.

    Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    :)

    Daher kommt als Email Text am Anfang nur
    an.
     
  6. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Gleich mal gefixt :mrgreen:
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Beim automatischen Update scheint er Probleme zu haben.

    Wenn ich updaten will, kommt
    Ich hehme an, er stört sich an dem Leerzeichen im Dateinamen. Also am besten die Versionsnummer anpassen auf 1.1beta oder 1.1ich-bin-eine-test-version oder so. :)
     
  8. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Denke aber auch, dass ich in den nächsten Tagen das Ganze als Stable raus geben werde :mrgreen:
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Was mir auch noch aufgefallen ist. Ich habe zwei Blogs unter einer Domain laufen (Privter Blog und Testblog), und für den Testblog verschickt er komischerweise keine E-Mails.

    Dort ist die selbe Admin-Email eingetragen wie im privaten Blog, liegt aber in einem Unterordner und ist für Suchmaschinen gesperrt (per Privatsphäre-Einstellung). Hat mich nun nach all meinen Freunden auch mein Testblog aufgegeben? :(
     
  10. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bei einem meiner Blogs auch. Damit die Benachrichtigung ausgelöst wird, muss das Blog auch mal aufgerufen werden :D
     
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ah, klingt logisch. Außer mir ist dort natürlich niemand, der ihn kennt bzw. aufruft. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden