1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mail-Dienst, unabhänig von Confixx,...

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von NicolasGlatz, 29. August 2012.

  1. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich biete Feuerwehren, Vereinen,... die Möglichkeit einen kostenlosen Blog zu erhalten.
    kostenpflichtig kann man sich eine Domain hinzubuchen, welche er DomainMapping auf den BLog verweist.


    nun würde ich gerne einen weiteren Dienst einrichten.

    ich richte in Confixx für jeden Blog der seine Domain bei mir hat, eine eMail-Adresse alias:

    *@deinedomain.de

    ein.
    Hierfür würd ein Postfach angelegt, das Passwort hierfür habe nur ich.

    Nun gehe ich in das WordPressNetzwerk, und trage die eMail-Zugangsdaten von diesem Postfach an entsprechender Stelle ein.
    Der Nutzer der Seite hat nun die Möglichkeit, für sich und seine "Mitglieder / Nutzer",... eMail-Adressen anzulegen.
    Das gesuchte WordPressPlugin verteilt eingehende Mails anhand dem Kennzeichen "an" an die entsprechenden eMail-Adressen.


    Ist das möglich?
    eine Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes wäre der "Punkt auf dem i-Tüppfchen"
     
  2. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ein Plugin ist mir da direkt nicht bekannt. Aber vlt. gibt es eine Bridge zu b1gmail?
     
  3. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an. wäre interessant zu wissen, ob man evtl. per Plugin,... in MultiSite integrieren könnte.
     
  4. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
  5. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht entwickeln lassen? Ich kenne das Budget nicht, aber es gibt genügend Job-Portale im Internet.
     
  6. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    der finanzielle Rahmen sieht hier leider eher schlecht aus.
    das ganze ist eher "ehrenamtlich"
     
  7. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es mit der eigenen Lernfähigkeit in Bezug auf Programmiersprachen aus? Gerade php ist ja keine Hexerei - und am Ende ist man stolz auf das Geleistete.

    Lg aus Göttingen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden