1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mailadresse von der Homepage unverändert bei Inetanbieterwechsel?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von mama_viva, 20. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. mama_viva

mama_viva New Member

In ca einem Jahr wird bei uns der Internetanbieter gewechselt. Zur Zeit ist es noch Alice und denn T-Online

Wie verhält sich das mit der Mailadressen, die wir für die Kontaktaufnahmen über die Homepage erstellt haben?
    Normal denke ich, das hat nichts mit dem Anbieter zutun, denn es ist ja nichts, was auf @alice-dsl.de endet, sondern eben auf @anuas.de

Könnt ihr das bestätigen? Weil ich selber mache mir da nicht so viele Gedanken aus oben genannten Gründen, aber ich habe nun mittlerweile so viele Rückfragen bekommen, dass ich selber nun bisschen durcheinander bin...

Und ich denke mal, ihr könnt mir da weiterhelfen.

gruß
    mama_viva
    (www.anuas.de)

2. duffman

duffman Well-Known Member

Wenn du weiterhin die Domain besitzt, dann gehören dir auch weiterhin die Mailadressen.

3. Money4all

Money4all Active Member

Hast du für die Domain zusätzliche Leistungen bestellt (Webspace oder so)?

Wenn der Webspace kostenlos zum Internetzugang dabei ist, wird dieser vermutlich ebenfalls eingestellt. Somit werden E-Mail Adressen wahrscheinlich nicht mehr funktioneren. Frag am besten einfach mal bei deinem Anbieter nach.

Sofern du zusätzlich Leistungen für deine Domain beziehst, dann wird wohl alles beim alten bleiben.

4. mama_viva

mama_viva New Member

gut danke, denn hist es ja so okay

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden