1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mailarchivierungsfunktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pati, 29. Juni 2006.

  1. pati

    pati Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde!

    Folgende Frage möchte ich heute gerne an euch richten: Ist es möglich mit Wordpress ein Mailarchiv zu realisieren?

    Und zwar sollte die Funktion so aussehen: Man hat einen E-Mail Account, von dem Mails versendet und empfangen werden. Alle Mails, die dort eingehen und auch jene die versandt werden, sollen von Wordpress eingelesen werden und als Post in den Weblog übernommen werden.

    Ist das möglich? Mit einem Plugin vielleicht? Oder geht das gar nicht?

    Freue mich über jedes Statement zu dem Thema. Besten Dank im Voraus für jede Stellungnahme.

    pati
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Theoretisch könnte man das sicher machen, aber mir ist nicht bekannt, dass es da ein Plugin gibt. Und nur ein Plugin würde wohl auch nicht reichen, da müsste man auch direkt beim Mailserver ansetzen, dass der ein- und ausgehende E-Mails irgendwie intern weiterleitet.
     
  3. pati

    pati Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nach weiterführenden Recherchen habe ich nun doch etwas gefunden, was zumindest teilweise diese Funktionalität erfüllt: Blog by Mail --> http://codex.wordpress.org/Blog-by_Email

    Und zwar hat man einen Account und da werden alle eigehenden Mails als Post umgewandelt. Also nix mit Postausgang - wie sich aber nun im Gespärch mit meinem Chef herausgestellt hat, braucht er das mit dem Ausgang eh nicht.

    Die Mailingliste wird nun erstellt werden, dann wird dieser Liste die E-Mail Adresse des Blogs hinzugefügt - und voila: Die Mailingliste ist archiviert.

    Nachteil: Fotos in Mails gehen nicht; es werden nur reine Textmails (mit HTML-Tags zur Formatierung) sauber dargestellt.

    Danke für dein Statement, jottlieb!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden