1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MailGimp und Wordpress Abonement kombinieren.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wordleo, 19. Juli 2015.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich bin gerade dabei meinen Blog etwas zu optimieren. www.freiheitenwelt.de Ich möchte meinen Lesern gerne die Option bieten sowohl meinen Newsletter (MailGimp) zu abonnieren, als auch die Hinweisemails über neue Artikel (Wordpress).

    Bis jetzt hab ich noch keinen Service gefunden, welcher diese beiden Kanäle kombinieren kann. Am liebsten wäre mir eigentlich ich könnte das irgendwie über MailGimp und die Listen organisieren - aber seis drum - momentan ist dem nicht so. Ich bin für jeden TIPP dankbar.

    Nun habe ich also zwei Plugins welche ich übereinander in der Sidebar stehen habe. Ihr findet das Bild anbei! Nun ist es so, dass ich das ganze ziemlich dämlich finde. Wie könnte ich denn ein "Widget" programmieren - welches nur einmal nach der Email Fragt und der Benutzer kann über zwei Häckchen dann auswehlen, zu welcher Liste er sich eintragen will. Sowas müsste doch leicht möglich sein - oder nicht!

    Leider bin ich kein Webprogrammierer As....

    LG DANKE

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Brawler

    Brawler Gast

    Hallo,

    das solltest Du nicht machen, da es 2 unterschiedliche Dinge sind. MailGimp kenne ich aber nicht, ich denke, Du meinst eher den MailChimp.

    Ein Newsletter ist ein Newsletter, das andere ist lediglich eine Benachrichtung über neue Beiträge.

    Wenn Du Dir schon die Arbeit eines Newsletters machst, könntest Du die Benachrichtigungen sparen und die Adressen in MailChimp importieren. Das ist dann eher eine strategische Frage, zumal man objektiv gesehen sowieso eher den Newsletter aboniert.

    Wenn Du eine Optionsauswahl haben möchtest, musst Du das wohl selber machen. Es gäbe durchaus einen Lösungsweg über 2 Listen in MailChimp, aber das ist ggf. etwas umständlich.
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir das gestern noch einmal genauer angesehen. Die Sache ist die - wenn ich viel Blogge können schon einmal 3,5,10 (wie auch immer) Artikel in der Woche zusammen kommen. Da wird natürlich schnell das Postfach meiner Leser voll. Denn offiziellen Newsletter gibt es nur alle min 2, normalerweise 4, Wochen. Der hat dann komplett andere Inhalte.

    Wie ich das sehe wäre das ganze mit MailChimp (ja das war falsch geschrieben) und deren Automatikfunktion möglich. Wordpress Plugins zum erstellen von MailChimp Newslettern aus Artikeln gibt es so einige. Es sollte ja nur ein Auzug sein...

    Gut - ich denke ich werde es vorerst so lassen wie es ist. Meine Reichweite ist noch nicht so groß als das ich mir ein Kaufabo von Wordpress leisten könnte. Aber in der Zukunft wird es sicher in die Richtung gehen.

    P.S: kuck mal bei www.neunzehn.72.de vorbei. Paddy hat das nämlich genau so gelöst - was ich ziemlich genial finde... Denke er wird wohl auch MailChimp verwenden...

    Wie auch immer!

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden