1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 MailPoet-Widget zeigt "Bitte dieses Feld leer lassen"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cagcag, 12. August 2018.

  1. cagcag

    cagcag Member

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo von einem Wordpress- und WPDE-Neuling!

    Ich habe mich inzwischen in Wordpress leidlich reingefuchst und es gewagt, meine Seite online zu stellen.
    Nun möchte ich den Lesern anbieten, neue Beiträge zu abonnieren. MailPoet scheint mir gut geeignet, auch das habe ich einrichten können (Funktion allerdings noch nicht getestet, weil ich noch auf den MailPoet-Key zum Versenden von Mails warten muss).
    Einen Haken hat die Sache aber noch: Im MailPoet-Widget in der rechten Seitenleiste (seht selbst: http://homoeopathie-pur.de) erscheint ganz oben der Satz "Bitte dieses Feld leer lassen" - mit einem leeren Eingabefeld darunter! Die Formatierung des Widgets im weiteren sieht außerdem zerschossen aus, ich weiß nicht, ob das zusammenhängt.
    Ich habe das im Formular (siehe Screenshot) natürlich nicht so angelegt, jedenfalls weiß ich nichts davon, und dort ist auch nichts davon zu sehen.
    Im Internet finde ich nur einen Menschen, der das gleiche Problem hat. Er meldete sich vor knapp vier Wochen im Wordpress-Forum (Link). Der MailPoet-Autor schrieb ihm: "This seems like a conflict. Can you please to contact us here: https://www.mailpoet.com/support/wordpress-forums for further diagnosing?" Keine weitere Antwort oder Lösung veröffentlicht.
    Weiß jemand hier Rat?

    Mit Dank und Gruß

    Christoph

    Screenshot des MailPoet-Formulars:
    Screenshot WP-MailPoet-Formular homoeopathie-pur.de.png
     
  2. cagcag

    cagcag Member

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aktueller Nachtrag:
    Per Shortcode im Artikel bzw. auf der Seite wird dasselbe Anmeldeformular in Bestform dargestellt, ohne "Bitte ... leer lassen" samt Feld und mit intaktem Layout (seitliche Ränder eingehalten). Das könnt Ihr hier sehen (nach unten scrollen).
    Bin gespannt ...
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dein Theme hat ein paar merkwürdige CSS-Formatierungen für die Sidebar. Versuch mal folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    MarcoL gefällt das.
  4. cagcag

    cagcag Member

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, SirEctor,
    werde mich bei nächster Gelegenheit an die Umsetzung Deines Tipps machen. Es muss ja wohl an der Architektur der Sidebar liegen.
    Mangels Erfahrung eine Nachfrage: Empfiehlst Du, für die CSS-Anpassung eine Plugin wie Simple Custom CSS zu verwenden? Oder geht das direkt in meinem Theme "Stacy" über Design -> Editor (den Warnhinweis wg. Child erstellen kann ich bei einer so kleinen Änderung hoffentlich ignorieren)? Dort finde ich auch in der "Sidebar Section" nichts zu Mailpoet. Ersetzt Dein Vorschlag Teile der Programmierung dort (welche?) oder wäre es ergänzend einzufügen - wo?
    Das alles ist ganz neu für mich ...

    Gruß

    Christoph

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das geht normalerweise über Design - Customizer - Zusätzliches CSS. Und bitte demnächst den Code-Button nutzen.
     
  6. cagcag

    cagcag Member

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hammer - es klappt!
    Danke Dir von Herzen, SirEctor.
    Ich bin begeistert.
    Und den Code-Button - ich hatte so etwas schon erfolglos gesucht, weil ich vermutete, dass Ihr das habt - habe ich auf Deine nachdrückliche Bitte hin inzwischen auch gefunden. Falls ich doch noch einmal Hilfe brauche ...
    Problem souverän gelöst :), das Thema kann geschlossen werden.

    Nochmals Dank und Gruß

    Christoph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden