1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Main Content höher setzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von madraxx, 2. August 2018.

  1. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich bastel gerade an einer Vorlage für Wege https://schöne-aussicht.de/goldsteig-konzell-englmar/

    und ich will diesen Balken "Werbekennzeichnung" unter dem Bild haben, ohne den weißen Streifen dazwischen.

    Firebug zeigte mir main_wrapper an, also mit -20px und important hoch gesetzt... oder eben auch nicht.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Etwas das auch für einen CSS bastler machbar wäre?

    Thx Mad.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Ein Grossteil (60px) des Abstandes kommt über das style="... margin-bottom:60px; ..." Attribut im HTML Code, das könnte im WPBakery Page Builder bzgl. Titel o.ä. irgendwo eingestellt sein.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der restliche Abstand kommt durch das padding von 40px nach oben für .main_wrapper

    Deaktiviere mal alle Cache- und Minify Plugins, das macht Hilfe von aussen einfacher...
     
  3. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Erst einmal danke.
    Dank deines Tipps, habe ich dann eine Sache in der theme.css gefunden und das Main etwas höher bekommen.
    Ich bekomme das aber nur weiter nach unten, nicht nach oben, da fehlen noch etwa 40px ... ich finde nur nicht, wo oder warum das nicht höher geht.

    Jemand eine Idee?

    Thx Mad
     
  4. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    .gt3-page-title {
    margin-bottom: 0 !important;
    }
     
  5. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Ihr seid genial, danke.
    Ich würde euch nen Bier oder 2 ausgeben.

    DAAANKE!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    So kann man es lösen, würde allerdings den margin-bottom im Backend in den Page Builder Einstellungen suchen und setzen, dort wo jetzt die 60px gesetzt werden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden