1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

main-style.css bei jedem Update mit default überschrieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Peter Naturics, 20. Dezember 2018.

  1. Peter Naturics

    Peter Naturics New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Experten,

    Ich benutze Theme 49466. Die Farbe der Kommentare ist dort sehr blass eingestellt. Ich kann es ändern, aber nach jedem neuen Update (was automatisch abläuft) wird meine Änderung in main-style.css auf default-Version wieder gesetzt. Wie kann ich das verhindern?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Nutze für eigenes CSS am besten das WordPress Menü "Design > Customizer > Zusätzliches CSS" oder ggf. ein entspr. ähnliches dafür vorgesehenes Feld im Konfigurationsbereich Deines Themes.

    Damit werden Änderungen bei Theme-Updates nicht überschrieben.
     
  3. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Alternativ kannst du ein Child Theme anlegen und dort die style.css anpassen.
    Die Customizer Lösung ist aber einfacher, insbesondere wenn du nur weniges anpassen musst.
     
  4. Peter Naturics

    Peter Naturics New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    b3317133
    Danke für den Tipp. Leider kann ich so "dafür vorgesehenes Feld im Konfigurationsbereich meines Themes" nich finden. Und zusätzliches CSS von nichts herzustellen, das traue ich mir nicht zu; ich bin ein Physiker (der älteren Generation). Gibt es irgendwo Muster genau für solche Aufgaben?
     
  5. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Bist du sicher dass des im Customizer nicht zu finden ist?
    Es gibt tatsächlich Themes, die Zusätzliches CSS nicht unterstützen.
    Dann würde ich wie oben geschrieben die Child Theme variante empfehlen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Gibt es den Punkt im WordPress Menü "Design > Customizer > Zusätzliches CSS"?

    Gibt es einen Link zur Seite mit den Kommentaren? Welche Farbe genau dort ist gemeint?
     
  7. Peter Naturics

    Peter Naturics New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Link zu meiner problematischen Seite ist:
    http://naturics.info/uncategorized/your-comments/

    Meine gewünschten Änderungen, die ich aus dem main-style.css genommen habe (sie werden immerwieder bei Updates überschrieben):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und ich möchte gerne nach den neusten Comments oben (und nicht unten) sortiert haben. Wie geht das?

    Auf meinem Customizer gibt es eine Option "Zusätzliche css" mit folgendem Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was kann ich damit anfangen? Danke für jede Anregung!!!
     
    #7 Peter Naturics, 21. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2018
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Füge den gewünschten CSS-Code am Ende von "Design > Customizer > Zusätzliches CSS" ein, z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Reihenfolge kannst Du im WordPress Menü "Einstellungen > Diskussion > Weitere Kommentareinstellungen > Die ältesten/neusten Kommentare sollen oben stehen" anpassen, wenn Dein Theme das unterstützt.
     
  9. Peter Naturics

    Peter Naturics New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SUPER!!! Vielen Dank b3317133; es hat endlich ein Click bei mir gemacht. Hoffentlich hilft das auch bei nächsten Problemen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden