1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Mal wieder) "Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted"...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von xwars01, 3. Oktober 2012.

  1. xwars01

    xwars01 New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich weiß, das Thema gabs hier schon x-mal, aber bisher scheints durch die Speichererweiterung immer gelöst worden zu sein, anders jetzt bei mir (oder ich bin zu doof dazu, keine Ahnung)
    Jedenfalls: Ich bekomme beim hochladen von Bildern über die WP-Uploadfunktion folgende Meldung:

    Ich hab inzwischen auf mehrere Arten (php.ini, wp_config.php, php.ini im Stammverzeichnis,...) versucht den Speicher zu erweitern und wenn ich mir die Ausgabe des WP-Memory-Usage-Plugins ansehe hat das auch geklappt, der Speicher wurde dort jetzt immerhin auf 64MB hochgesetzt (ich hatte zwar überall 128MB verlangt, aber immerhin..) und die Speicherauslastung beträgt 52%. Die Fehlermeldung beim Bilder hochladen besteht aber nach wie vor, Bilder werden wie bei allen anderen auch zwar hochgeladen, können aber nicht modifiziert oder in Galerien angezeigt werden.
    Gut, dachte ich, versuchst dus eben auf ner XAMPP-Installation. Gesagt getan, auch dort in der php.ini das Speicherlimit überprüft (das war allerdings schon bei 128MB, also zur Sicherheit auf 256MB erweitert) und noch einmal ein Bild hochgeladen - wieder dieselbe Meldung mit denselben byte-Zahlen. Ich hab während das Problem noch bestand manuell ein Update von 2.9 oder so auf 3.4.2 aufgespielt, hat allerdings auch nichts geändert (außer dass mein Speicherverbrauch jetzt generell wahrscheinlich höher ist).
    Hat jemand eine Ahnung was ich noch probieren könnte oder falsch gemacht habe?
    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und die Deadline rückt gefährlich nahe...

    Danke im Voraus!
     
  2. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder verkleinern. Ich vermute, dass die Auflösung einfach zu hoch ist.
     
  3. xwars01

    xwars01 New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal!
    Ja in ner niedrigeren Auflösung lässt sich das Bild ohne Fehlermeldung hochladen, dafür hab ich nun weder ein Thumbnail was erstellt würde noch wird es überhaupt angezeigt wenn ich es in eine (statische) Seite einfüge... Der Plan ist das ganze nachher in der Fullscreen Gallery (ein Plugin, basiert auf der normalen Wordpress-Galerie) darzustellen. Kann mir da auch noch jemand helfen? Wäre super ;)
    Falls es hilft: Die Seite auf der es dargestellt werden sollte ist diese hier: http://kaergarden.square7.ch/spielkram/wordpress/?page_id=29
     
  4. xwars01

    xwars01 New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, ich hab Wordpress neu aufgesetzt und die Daten importiert, jetzt gehts einwandfrei =)