1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder die Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von simon_c, 3. Januar 2007.

  1. simon_c

    simon_c Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    Ich habe ein Problem.
    Ich bin mit meinem Blog auf einen anderen Server umgezogen.
    Mein alter Server hatte MySQL 4.1.22 mein neuer hat MySQL 4.0.23.
    Soweit so gut.

    Es hat im Grunde alles reibungslos funktioniert. Nur werden jetzt alle meine Umlaute usw. als kryptische Sonderzeichen angezeigt. Das, was in den FAQs beschrieben wird habe ich schon ausprobiert.

    Nun wollte ich meine Datenbank nochmal neu Importieren und bekomme folgenden Fehler:

    SQL-Befehl:

    -- phpMyAdmin SQL Dump
    -- version 2.6.4-pl4
    -- http://www.phpmyadmin.net
    --
    -- Host: localhost
    -- Erstellungszeit: 03. Januar 2007 um 20:56
    -- Server Version: 4.1.22
    -- PHP-Version: 4.4.4
    --
    -- Datenbank: `XXX`
    --
    CREATE DATABASE `XXX` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci

    MySQL meldet:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci' at line

    Ich bin sehr verwirrt... Und da ich keine Leuchte beim Thema Webdesign bin, bitte ich um genaue Beschreibung bei Problemlösungsvorschlagen :) !

    Vielen, vielen Dank schonmal,

    Euer Simon
     
    #1 simon_c, 3. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  2. simon_c

    simon_c Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vergesst das mit den Import... war ein dummer Fehler von mir...

    Allerding besteht das Problem mit den Umlauten immernoch und kotzt mich extremst an... Ich verzweifle noch...

    Kann mir wer halfen :) ?

    Euer Simon
     
  3. Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    In MySQLMyAdmin werden bei mir Sodnerzeichen auch so komisch angezeigt, direkt auf dem Blog aber nicht. Ich hatte auch mal Probleme mit Code Auto Escape , als ich den WYSIWYG-Editor abgeschaltet hatte...
     
  4. simon_c

    simon_c Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also bei myadmin passt bei mir glaub ich alles... wie hast Du denn Dein Problem gelöst ?
     
  5. simon_c

    simon_c Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts ja garnicht... Ich habe jetzt mal einen Beitrag editiert und die Zeichen einzeln verbessert, aktualisiert und es geht wieder... jetzt muss ich halt alles manuell durchgehen/von alten Server kopieren... Falls es weitere Probleme gibt, melde ich mich:)!
    Vielen Dank!

    Und entschuldigung für die Doppelposts!
     
  6. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das nicht händisch machen will, dann gibts hier das passende Script.
     
  7. simon_c

    simon_c Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Leider etwas zu spät, habe mir bereits die Finger wund geschrieben ;); !
     
  8. Waldelfe

    Waldelfe Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zu den Sonderzeichen.
    Bei mir wird alles korrekt angezeigt im Blog, aber wenn ich von einer externen php Datei eine Datei von Wordpress aufrufe (die letzten 5 Beiträge o.ä.), und dort eine Begrenzung von 20 Wörter o.ä. reinhaue, sind in den Überschriften auch wieder die hässlichen kryptischen Zeichen... Wie kann man das umgehen?
     
  9. Waldelfe

    Waldelfe Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    *räusper*
    Bitte um Hilfe!
    Solange die kryptischen Zeichen angezeigt werden, kann ich Wordpress nicht verwenden... :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden