1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder eine Seite gelöscht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 100035, 16. Dezember 2022.

  1. 2 falsche Klicks, und meine neueste Site wurde gelöscht, naja, zumindest teilweise.

    Es geht um diese momentan nicht aufrufbare Site: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

    Ich habe in FileZilla einen Ordner angeklickt, um ihn zu löschen, und dabei den falschen erwischt. Wie ist das Ding zu retten?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich habe von jedem Ordner eine Kopie auf dem PC, nutzt du ein Plugin zur Sicherung? Je nachdem wie du es eingestellt hast, könnte der Ordner da drin sein ...
     
  3. Hab ich auch, nur nicht von der neuen Seite

    Der Ordner updraft ist noch da auf dem Webspace
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    dann guck da einfach mal rein.
     
  5. Das sind die noch vorhandenen Dateien:
    Updraft.jpg

    Nur...was soll ich jetzt damit anfangen? o_O
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    dann lade dir die zips auf den pc, entpacke sie und gucke rein/nach.
     
  7. Jo, hab ich schon gemacht. Und jetzt weiter?

    Auf dem Webspace sind nur noch die Ordner
    wp-content
    wp-includes

    aber ob die noch vollzählig sind?
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Der Ordner ist da nicht drin?
    Wenn du dein FDP Programm auf sofort löschen eingestellt hast, dürftest du leider Pech haben.
    Weißt du, was in dem Ordner drin war oder wie er hieß? Dann könntest du versuchen, ihn einfach neu zu erstellen.
     
  9. Von welchem Ordner ist denn die Rede? Sorry für meine Begriffsstutzigkeit
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Den Ordner, den du gelöscht hast.
     
  11. Das ist das, was noch da ist.
    Ordner.jpg
     
  12. Irgendwie muss ich doch mit Updraft jetzt was anfangen können? Die Datensicherung war heute morgen 01:49 Uhr
     
  13. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Wenn du eine Seite gelöscht hast, die dürftest du in der Sicherung deiner Datenbank finden.
     
  14. OMG. Wahrscheinlich macht mein Gedächtnis gerade eine Reise zum Mond. Es war ganz einfach, und ich habe "SuMu" ganz vergebens bemüht. Verzeih mir. Die Lösung war:

    1. Wiederherstellen beim Provider durch einfaches auswählen und anklicken eben dieser Funktion
    2. Einspielen des Updraft Backups

    tatäääääääääääääääääääääää https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

    Vielleicht ist das eine Hilfe für alle, denen das Gleiche passiert. Den Provider gebe ich gerne per PN bekannt, will ja keine Werbung machen. Aber die Funktion finde ich toll. Danke SuMu für Deine Mühe mit einem alten, relativ verbrauchten Mann :)
     
    SuMu gefällt das.
  15. Eigentlich reicht doch jeweils der Ordner des Sicherungsprogrammes, in meinem Fall Updraft plus. Oder?
     
  16. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Klar reicht das ;) nur ich habe lieber 2 Sicherungen, einmal per Hand und einmal mit dem Plugin.
     
  17. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Sichere doch einfach auf einen anderen Server per Updraftplus (FTP, webdav etc ...). Manuell wirst du es eh vergessen.
     
  18. Auf dem Server hab ich ja eine Sicherung, dazu noch die heruntergeladene auf meiner Sicherungsfestplatte (immer ist mein Gedächtnis ja nicht auf der Reise zum Mond), dann hab ich auch zwei Sicherungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden