1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mal wieder Multisite probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rons1, 22. Mai 2015.

  1. rons1

    rons1 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese mir nun seit Tagen alle möglichen Foren und Anleitungen durch, aber egal was ich tue ich bekomme WordpressMultisite nicht auf meinem webserver in einem Unterverzeichniss zum Laufen.
    Weder wenn ich Wordpress ganz normal installiere und dann nach Anleitung Multisite aktiviere (hierbei funktioniert alles Prima bis ich die zweite config.php Änderung vornehme die ich aus meinem Wordpress backend kopieren muss), noch wenn ich das Ganze auf meinem XAMPP mache (dort funktioniert die Aktivierung von Multisite ganz normal und einwandfrei) und dann auf meinen webspace umziehe.
    Alle auf Wordpress.org genannten Anforderungen erfüllt mein Webserver.

    Sobald ich:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in meiner config einfüge/aktiviere bekomme ich: "Error establishing a database connection". Kommentiere ich das ganze wieder aus funktioniert die singleSite konfiguration wieder prima, was mir zeigt, dass die Datenbank und ihre Anbindung prima funktioniert.

    Eigtl will ich ja nur eine mehrsprachige website aufsetzen und zwar über das MultisiteLanguageSwitcher Plugin.

    vielen vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ach ja mein webhoster is webgo24
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden