1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder: Warning: Cannot modify header information .....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von simoptim, 15. Januar 2013.

  1. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    @domino hey danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.

    also folgendes steht in der ersten Zeile der header.php:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"


    achja, die ganze datei habe ich ja jetzt auch gepostet, siehe oben
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Welches Theme hast Du denn im Einsatz? Es wäre evtl auch ein Link zu Deiner Seite nützlich.
     
  3. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    @Domino Kann leider keine private Nachrichten in diesem Forum verschicken. ka warum.
    Kannst du mir mal eine schicken und ich versuche darauf zu antworten?
     
  4. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    @Domino hast du meine Nachricht erhalten? Bei mir erscheint die nicht im "Postausgang"
     
  5. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank an Domino5702, der sich dem Thema noch intensiver angenommen hat.
    Leider kamen wir hier nicht weiter, wobei er auch nur Dateien von mir zur Verfügung gestellt bekommen hat und ich ihm kein Server/Seiten Zugriff geben konnte....dann hätte er es evtl. lösen können. Auch ich habe noch diverse Tests gemacht bzw. versucht es zu reproduzieren. Leider schief gelaufen.
    Setze jetzt noch einmal die Wordpress Page neu auf, konnte das Theme und die Plugins 1zu1 übernehmen. Der Fehler kommt momentan nicht mehr.

    Danke trotzdem für die Hilfe & Ideen.
     
  6. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    NEWS:

    Der Fehler besteht wieder !!!

    Ich habe die Seite lokal ja noch einmal neu aufgesetzt. Und lokal kommt kein Fehler.
    Habe die Seite jetzt wieder online gestellt und es kommt wieder der selbe Fehler

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt versteh ich die Sache gar nicht mehr :O
    Worin kann der Fehler liegen?

    Bearbeite die Daten mit Adobe Dreamweaver CS6, Code Ansicht & Upload per Filezilla.

    Datenbank lokal wurde exportiert und über PHPMyAdmin online wieder importiert. Sonst ist nix passiert.
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Der Fehler wird jetzt aber an einer anderen Stelle angezeigt, nämlich Zeile 3 und nicht (wie ursprünglich zitiert) in Zeile 2.

    Was steht denn bei Dir - in der Server-Version - in Zeile 3 der header.php?
     
  8. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ausgegeben wird in Zeile 3:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    In Dreamweaver Zeile 3:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Hab auch schon testweise den oberen Part der header.php entfernt. Habe dann die selbe Fehlermeldung bekommen
    nur nicht mehr mit der header.php. Stattdessen irgendeine Datei aus den wp-includes.
    Das ist echt verrückt... vor allem weil lokal alles funktioniert.


    achja was irritiert. wenn ich die header.php über Filezilla öffne per rechtsklick>ansehen/bearbeiten
    öffnet es im Editor nicht den selben Text wie in Dreamweaver.
    Er zeigt mir nur folgendes in Textedit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #28 simoptim, 17. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Mir scheint, der Fehler ist ein fehlendes Leerzeichen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leerzeichen nach dem schliessenden Hochkomma, worauf schon maxe gestern hingewiesen hatte.

    Das andere:
    [/COLOR]Welchen editor hast Du denn in FileZilla eingestellt? Dreamweaver oder ein anderes?
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, was mich da komisch dünkt, ist das Teil von Facebook Open Graph, aber da bin ich zu wenig sattelfest. Meiner Meinung nach gehört das nicht zu den Sprachattributen. Vielleicht kann jemand sonst aber dazu Stellung nehmen, ich bin da wirklich nicht sicher.
     
  11. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    An dem Leerzeichen lag es nicht.

    Der Editor, welcher über Filezilla startet heisst "TextEdit", ist der Mac Standard Editor und dürfte Notepad++ entsprechen.
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ja, TextEdit sagt mir was, ist auch vollkommen OK.

    Lokal hast Du also MAMP - kann es sein, dass Unterschiede in der Serverkonfiguration den Effekt auslösen?
     
    #32 Domino5702, 17. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  13. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
  14. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Aaah ... welche Zeichenkodierung hast Du im TextEdit? Und welche Sprache, deutscch oder englisch? Kann es sein, dass er mit den Hochkommas Schwierigkeiten hat? Versuche die mal in einfache Anführungsstriche zu ändern und schau nach, ob überall UTF-8 eingestellt ist.

    Nachtrag: entweder das, oder vielleicht Server-Standort/Provider USA, mit anderen Einstellungen. Das Problem habe ich manchmal, wenn ich mir Code-Schnipsel von amerikanischen Seiten kopiere.
     
    #34 Domino5702, 17. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  15. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    hm. also mit dem anderen FTP Programm konnte ich es auch nicht lösen.

    Die anderen Hinweise probiere/teste ich auch mal durch.
     
  16. afrokalypse

    afrokalypse Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Probier noch mal folgendes: Deaktiviere alle Plugins, aktiviere eins der Standard Wordpress Themes (Twentyten - Twentytwelve) und schau nach ob das Problem noch vorhanden ist.
    Wenn ja, sollte es ein Konfigurationsproblem sein. Entweder unterschiedliche Charsets oder durch den Upload irgendwelche Sonderzeichen oder sonstwas.

    Wenn nein, dein Theme aktivieren und noch mal testen. Tritt der Fehler hier auf, liegts definitiv am Theme.
    Kannst du das Theme über das Dashboard installieren? Kannst du ne Supportanfrage bei dem Theme-Developer stellen?

    Tritt der Fehler immer noch nicht auf, liegts an einem verwendetem Plugin.
    So können wir erstmal besser eingrenzen, woher das Problem überhaupt kommt.
     
  17. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    so.... fehler finden geht weiter.... :) wochenende ist vorbei.

    @afro& @domino... danke nochmal für die zusätzlichen tipps. ich teste diese nun direkt mal durch und gebe euch ein feedback
     
  18. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Also habe jetzt das Theme mal clean installiert. Also direkt per FTP in den "themes" Ordner.
    Dann noch eben das Menü erstellt & es kommt der Fehler.
    Was soviel heisst, dass es nicht an meinen Code Änderungen liegen kann.
    Lokal kommt der Fehler nicht!

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe dies hilft zum Eingrenzen des Fehlers

    Könnt ihr das vlt. auch mal online testen, ob bei euch auch der Fehler kommt.
    Theme gibt es kostenlos unter: http://www.web2feel.com/jobpress/



    @afrokalypse
    Ja bei den anderen Themes kommt der Fehler nicht. Es kommt ja bei jobpress auch nur an einer Stelle, nämlich wenn ich das Job Formular ausfülle und abschicke. Und diese Seite ist ja keine Standard Wordpress Seite.
     
    #38 simoptim, 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  19. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  20. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    FEHLER GEFUNDEN UND BEHOBEN!!! :)

    Vielen Dank SirEctor, dein Link hat mir weitergeholfen. Jedoch nicht wie zu erwarten mit den ganzen Standard Lösungen (auf diese habe ich ja schon auf Seite 1 hingewiesen, dass mir diese bekannt sind und schon alle durchgetestet habe).
    Nein folgende, letzte Zeile, hat mir geholfen:

    Other issues that might cause that error:
    In case you've used the function: wp_redirect() or tried to use a header redirect after the header (or any content at all was sent) that error message will pop. Instead use javascript redirection if needed.


    Ich habe alle .php Dateien des Themes in Dreamweaver geöffnet & nach wp_redirect gesucht. Im jobform.php
    hat es mir auch genau diese Funktion angezeigt und zwar genau an der Stelle, an der das Formular abgeschickt wird bzw. die Antwort Seite kommt.
    Dies habe ich nun entfernt und vôila - es funktioniert.

    Vielen Dank nochmal an alle die so fleissig mit auf Fehlersuche gingen & mir Tipps gaben
    Have a nice day
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden