1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Malware und nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Daharyu, 10. September 2012.

Schlagworte:
  1. Daharyu

    Daharyu New Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir auf nem Blog WordPress 3.4.1 Malware eingefangen!
    Wie kann ich es jetzt scannen um hier die Sanergebnisse
    reinzustellen. So das der ein oder andere nette, hilfsbereite
    Kamerad :-o mir sagen kann, was infiziert ist und wie ich am
    besten vorgehe? :?:
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich kann dir diesen Link empfehlen.
    http://sitecheck.sucuri.net/scanner/

    Gib dort deine Internetadresse ein und dann wird (kostenlos) geprüft, was du dir eingefangen hast.
    Soweit ich weiß, bekommst du auch eine Auflistung angezeigt, welche Dateien betroffen sind.

    In den Dateien kannst du dann nach dem Schadcode suchen und diesen dann eliminieren.

    Die Sache ist natürlich damit nicht abgetan.

    Je nachdem was du dir eingefangen hast, könnte sogar deine Datenbank kompromitiert sein.

    Also wenn du kein Backup hast und den Blog auch nicht neu aufsetzen möchtest, wäre eine Anfrage in der Jobbörse hier ganz angebracht.
    Allerdings würde das sicher nicht kostenlos gehen, denke ich, da so etwas mit viel Arbeit verbunden ist.

    Zur Sicherheit solltest du deinen Rechner auch scannen, falls die Malware sich von diesem beim Einloggen in deinen Blog geschlichen hat.
    Auch eine Änderung sämtlicher Passworte für die Zugänge beim Provider, FTP und beim Blog wäre ratsam.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden