1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MAMP Localhost neuer PC

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fluffypaw, 20. Juli 2020.

1. fluffypaw

fluffypaw New Member

Guten Tag,

ich bitte ergebenst um Verzeihung, falls es das Thema schon gab, aber ich habe leider nichts gefunden, was mir weiter hilft.

Ich habe eine lokale Installation mit MAMP auf meinem Laptop gemacht und meine ersten Webseiten erstellt. Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und möchte damit weiterarbeiten.

Ich habe MAMP und WP neu installiert, auch das Theme usw. Nun brauche ich nur noch die bisher erstellten Seiten.

Wie kriege ich die nun rüber? Ich dachte mir, ich könnte vielleicht ein backup erstellen, die Daten per externer Festplatte rüberziehen und wieder hochladen?

Bitte um Nachsicht und einfache Erklärung, ich habe nicht viel Ahnung vom Subjekt.

Danke und LG
    fluffy

2. fluffypaw

fluffypaw New Member

Oh, ich glaube, es hat sich erledigt. Ich habe da so eine Export- und Importfunktion bei WP gefunden... Verzeihung... :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden