1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Manchen Inhalt nicht auf Index-Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Del Pierro, 5. Juli 2009.

  1. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe mal wieder ein Problem. Da meine Beiträge in letzter Zeit eher etwas länger sind, habe ich jetzt den more-Tag für mich entdeckt. Das ist soweit auch kein Problem. Allerdings habe ich (weil die Artikel ja länger sind) die Artikel mit Ankern versehen, also am Anfang so eine Inhalts-Übersicht wie bei Wikipedia. Wenn nun aber nicht mehr der ganze Artikel auf der Hauptseite angezeigt wird, dann sind diese Anker nur verwirrend und nehmen Platz weg. Deshalb meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, diesen kleinen Teil des Artikels (die Navigation) nur dann anzeigen zu lassen, wenn man den Artikel selber liest, nicht aber auf der Index.php? So etwas in der Art meine ich für den Inhalt der Sidebar neulich erst gelesen zu haben (dass z.B. nur auf der Hauptseite die Kategorie-Übersicht angezeigt wird). Leider kann ich mich nicht mehr an das Stichwort / den Namen erinnern, unter dem sich diese Funktion verbarg. Würde mich über baldige Hilfe freuen!

    MFG
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    warum nutz du nicht den auszug? oder aber du nutz die benutzerdefinierten felder für deine navigation. oder aber du arbeitest mit is_single(); is_home();
     
  3. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich das mit den benutzerdefinierten Feldern anstellen soll ist mir gerade noch schleierhaft. Vielleicht kannst du mir da nochmal auf die Sprünge helfen. Aber vielen Dank: das mit is_single(); und is_home();, das habe ich gesucht :D

    [Edit:]
    Irgendwie hängt es bei mir gerade noch mit dem is_single();
    Folgendes Vorgehen: Nachdem ich PHP-Exec installiert habe, schreibe ich folgendes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber er gibt mir den ganzen Kram <?php ... auch im Beitrag aus und zudem macht er den ganzen Rest der Seite Fett, als hätte ich </strong> vergessen...
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab ich bei PHP-Exec vergessen was einzustellen? oder darf ich bei dem echo nur einzeilige Ausgaben machen?
     
    #3 Del Pierro, 5. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden