1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Manuelle wählen zwischen Excerpt / Content

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Cehler87, 13. Januar 2010.

  1. Cehler87

    Cehler87 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe "Wordpresser"!

    Ich habe ein großes Problem, ich möchte meinen Blog generell so einrichten, dass er immer mittels Excerpt arbeitet. Im Archiv, in der Kategorie-Ansicht etc. Doch eine, wirklich nur eine Kategorie soll als the_content angezeigt werden.

    Damit ihr euch ein besseres Bild verschaffen könnt hier die URL:

    http://www.2aahm.de

    Ich hätte gerne bei der Kategorie "Episodenguide" the_content, denn dort ist eh nur ein Artikel vorhanden der direkt angezeigt werden soll.

    Rechts daneben die Kategorie Protagonisten soll aber einfach, wie standartmäßig eingestellt, the_excerpt liefern.

    Ich benötige also einen Code-Snippet der es mir erlaubt NUR Episodenguide als the_content anzuzeigen.

    Derjenige der mir eine funktionierende Lösung liefert soll das auch nicht gratis machen, er kann mir seine Paypaladresse nennen und bekommt von mir 3€.

    Ein angemessener Preis für ein aus dem ff abgerufenes Wissen!

    Ich freue mich auf eure Antworten!
     
  2. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Da muss man schon ein kleines bisschen "Handarbeit" anwenden.

    Es sollte in Deinem Theme Verzeichniss eine Datei "category.php" geben.
    Falls nicht dann zumindest eine "archiv.php".

    Nun einfach eine der beiden Dateien kopieren, und zwar in "category-X.php", wobei X die ID Deiner Kategorie ist.
    Damit wird diese Kategorie immer mit diesem Template angezeigt.

    Nun kannst du einfach in der Datei the_content() durch the_excerpt() ergänzen.

    Das ganze würde auch mit dem Slug der Kategorie funktionieren.


    Grüße
    Ralf
     
  3. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Tip.

    Sofern feststeht das dort immer nur ein Beitrag angezeigt werden soll,
    könntest Du auch direkt die single.php in category-x.php kopieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden