1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

manueller import wp_postmeta und wp_posts - rezepte plugin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von whistler, 18. Januar 2015.

  1. whistler

    whistler Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe eine inaktive Homepage, gesichert auf meinem PC, welche anno dazumals mit Fastpublish erstellt worden ist. Nun möchte ich diese Seite wieder aktivieren (Kochrezepte, etc.) und möchte dieses eben mit Wordpress realsieren. Habe dazu ein passendes Plugin gefunden um Rezepte anzeigen zu lassen.

    Daten der alten Homepage sind in einer sql db gespeichert, bzw. als Abzug im CSV Format.

    Dieses Plugin speichert die Rezepte in der wp_posts und wp_postmeta tabelle ab.

    Theoretisch müsste es ja möglich sein, durch ein Script die Daten aus der sql db zu holen und in die WP db zu schreiben. Aber nur wie? Habe keinen Plan.
    Oder geht das garnicht?

    Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Clemens
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Grundsätzlich geht so etwas. Allerdings muss dazu wissen wie ein gespeicherter Datensatz des Plugins in WP und das Format des Quelldatensatzes aussieht. Dann kann man ein SQL File mit INSERT Befehlen erstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden