1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Marker durch Klick in Google Maps setzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bkleine, 12. März 2011.

  1. bkleine

    bkleine Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Google Map Api öffnet mit der addListener-Funktion die Möglichkeit, durch einfachen Linksclick ein Position aufzunehmen, und z.B. darauf einen Marker zu setzen. Dies ist schon mein zweiter Anlauf, herauszufinden, ob diese Funktion in irgendeinem Google Map Plugin verwendet wird. Bisher bin ich nicht fündig geworden und habe mehr als 10 Apps untersucht.

    Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr glücklich und dankbar.

    beste Grüße

    Bernhard
     
  2. bkleine

    bkleine Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich entschuldigen, es gab ein Plugin von Paolo Cantoni, das zeigt auch die Form, in der man Koordinaten eingeben oder ablesen kann. Funktionieren tut es aber nur auf der Homepage von Paolo Cantoni, die aber schon seit fast drei Jahren nicht mehr aktualisiert wird (Wordpress Version 2.3). In Wordpress 2.7 hat es nie die Karte angezeigt, auch auf einer Seite, auf der andere GoogleMaps karten sichtbar sind, z.B. die von xml-google maps.

    Bernhard
     
    #2 bkleine, 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  3. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    Klickst du hier

    Hallo,
    wieso versucht du nicht das App von google direkt über html einzubinden
    dann brauchts auch kein plugin :D

    Klickst du hier :D
     
  4. bkleine

    bkleine Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Koordinaten in der Datenbank verhaften.

    Wenn ich zum Beispiel eine Sammlung von Orten geschützter Pflanzen machen möchte, dann sollen die Leute eintragen können, ihre eigenen Pfundorte abrufen können, aber nicht die anderer.

    Die Karte für die Naturschützer von Berufs wegen soll dann alle Pfundorte aufnehmen.

    Das von Hand zu Programmieren wäre noch aufwendiger, als das Plugin von Cantoni ans laufen zu bringen. Außerdem können mit Hilfe von Wordpress gleich noch Bilder mitgespeichert werden.

    Bernhard
     
  5. bkleine

    bkleine Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du genau hingesehen hättest, dann hättest du merken können, dass ich über die dort gefundenen Einträge schon hinaus war. ;)

    bernhard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden