1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Marketplace mit Buchungsfunktion

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von worxeasy, 4. Januar 2023.

  1. worxeasy

    worxeasy New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir wollen einen Marktplatz für Reinigungskräfte aufbauen, auf welchem der Kunde seine passende Reinigungskraft buchen können soll.

    Die benötigten Schlüsselfunktionen:

    1. Buchungssystem:
    Der Kunde soll auf der Startseite nach PLZ/Stadt, Datum, Uhrzeit und Dauer filtern können, woraufhin ihm die passenden Reinigungskräfte angezeigt werden sollen.
    Warum ist die Uhrzeit und Dauer so wichtig? -> Wenn der Kunde beispielsweise um 14:00 Uhr eine Reinigungskraft für 2 Stunden benötigt, die Reinigungskraft jedoch entweder bereits ab 15:00 Uhr gebucht ist oder um 15:00 Uhr Feierabend macht, wäre diese Reinigungskraft keine passende Option für den Kunden.

    Nachdem der Kunde die passende Reinigungskraft seiner Wahl ausgewählt und die Buchung gezahlt hat, sollte die Reinigungskraft eine Benachrichtigung erhalten und entweder annehmen oder ablehnen.

    2. Zahlungssystem
    Der Kunde soll die Möglichkeit haben per Paypal oder Kreditkarte zu zahlen.
    Um einen organisierten Zahlungsfluss zu gewährleisten benötigen wir eine automatisierte Payment-Splitting Funktion - gerne auch über stripe -> hierfür muss jedoch stripe connect kompatibel sein.

    3. Rechnungen:
    Rechnungen sollen automatisch erzeugt und nach Abschluss der Reinigung an den Kunden via E-Mail geschickt werden.


    Dokan unterstützt zum Beispiel kein Stripe mit Paypal und die Filteroptionen nicht (ggf. Sonderanpassung anfragen?) und mit WCFM habe ich keine Erfahrung.

    Hat wer von euch eine passende Lösung?
    Gerne nehme ich auch bezahlte Unterstützung in Kauf. ;)
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Dann am besten in die Job Börse posten.

    Da deine wünsche doch was umfangreicher sind, und hier das normale Hilfe geben den Rahmen Sprengt.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Hier geht es um WooCommerce und nicht um den Sklavenhandel2.0

    WooCommerce selber verfügt über keine Geolotation (PLZ/Stadt) Informationen. MySQL ist für GeoLocation Suche nicht optimiert. Wenn man Geo Daten verarbeiten möchten Umkreissuche ist die Postgres Erweiterung PoszGIS

    Uhrzeit und Dateum als Filter kennt WooCommCer auch nicht.

    WooCommerce ist Meiner Meinung nach für das Projekt nicht geeignet.Und war deine Reinigungskraft Ausbeutung nicht schon mal Thema hier?


    Bei themeforest habe ein Theme mit Plugins gesehen, den die Vermittlung von Babysitter ermöglicht.

    Per se ist dies kein Thema für einen Blog.
     
  4. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    sind das nur Reinigungskräfte oder auch ReinigungskräftInnen? .. danach müsste man auf jeden Fall auch noch selektieren.

    und vielleicht auch Alter und eventuell auch Attraktivität.

    :D

    ich meine ob jetzt Frauen besser putzen können als Männer
    ach, ich bin einfach mal ruhig
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hm... brauchen wir in Zukunft noch eine xxx section ,)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden