1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Masonic Theme Erklärungen bitte

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fotograf, 26. September 2015.

  1. Fotograf

    Fotograf Member

    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein großes Problem mit Wordpress. Ich bin Berufsfotograf und möchte endlich mal eine übersichtliche und schöne Website gestalten. Soweit so gut. Habe mir Wordpress heruntergeladen, das Theme Masonic installiert (weil mir die Aufteilung ganz gut gefällt) und hab mich schon etwas in die Materie eingelesen. Nur hab ich ein Problem weil ich nicht weis wie es funktioniert zu den Kategorien wie zB Galerie - Unterkategorien zu erstellen und von den Unterkategorien nochmals Unterkategorien erstellen. Also auf gut Deutsch gesagt ich möchte unterschiedliche Ordner in die Galerie Einfügen zB mit Shootings und dann Unterordner Portraits oder Bewerbungsfotos usw. Hoffe Ihr versteht was ich meine...

    Dann hab ich noch ein anderes Problem auf meiner Seite wird rechts immer Archiv und Meta angezeigt und ich habe keinen Schimmer wie ich das Wegbekomme oder zumindest ob man das nur bei mir als Admin sieht oder auch öffentlich sieht!?

    Weiters würde ich gerne ein Logo einfügen aber irgendwie wirft es auf der Linken Seite egal ob Bild oder Schrift einen Dreiecksschatten! Weis jemand wieso das so ist?

    So nur hab ich euch mit meinen Problemen gequält und ich hoffe das Ihr mir hierbei weiterhelfen könntet!

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also "Galerie" ist eine normale Kategorie für die Beiträge, oder?