1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Masonry(?) Galerie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Thomasdani, 9. Mai 2019.

  1. Thomasdani

    Thomasdani Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin Fotografin und bin grade dabei, mit Hilfe einer Studentin meine Homepage zu erstellen.
    Leider habe ich ein Problem mit der Galerie. Ich habe bei mehreren Kolleginnen so schöne Galerien gesehen, leider finde ich kein plugin, welches auch nur annähernd so aussieht, wie das, was ich gerne hätte.
    Die Galerie von der Seite Einblick-Fotografie z.B. gefällt mir sehr...
    Hat jemand einen Tipp, wie ich so eine Galerie erstellen könnte?

    Ganz liebe Grüße
    Dani
     
    #1 Thomasdani, 9. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
  2. Thomasdani

    Thomasdani Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Galerie benutze ich grade... allerdings sind die Bilder sehr klein, und eine Veränderung wird nicht umgesetzt...wir verstehen es beide nicht, es scheint, als ob es von irgendwas eingeschränkt wird...
     
  3. Das ist ein ständiges Problem: wenn man keine Informationen hat, wie sie in den Forenregeln, besonders hier (II) Was in einen Beitrag gehört gefordert werden, kann man das nicht prüfen o_O

    Aber wie geschrieben, gibt es sicher Dutzende von Themes mit diesem Thema. Habe auch noch das hier gefunden:

    https://www.blogprojekt.de/die-6-besten-wordpress-plugins-fuer-fotografen-und-foto-blogger/
     
  4. Thomasdani

    Thomasdani Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sorry, du hast Recht. Ich gelobe Besserung ;)

    Ich sitze seit Stunden vor google, aber die oben beschriebene Art der Galerie finde ich leider nicht. Trotzdem lieben Dank für Deine Mühe!
     
  5. Mal ganz ehrlich: ich kann an der verwendeten Galerie von https://einblickfotografie.de/ (einen Link meinte ich mit Informationen, die unbedingt in einen Post gehören :( ) nichts besonderes finden, was nicht in jeder anderen Galerie zu finden wäre. Ein Foto-Table und die entsprechenden Vergrößerungen dazu. Da gibt es andere, auch schönere Möglichkeiten.

    Die von mir verwendete Darstellungsmöglichkeit für Fotos muß man auch nicht gut oder schön finden, aber auch ich habe sie nach langem Suchen gefunden: http://www.kurt-singer.de/fotoarchiv/
     
  6. Thomasdani

    Thomasdani Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nicht gesagt, dass sie besonders ist ;) ich möchte nur, dass meine auch so aussieht, oder zumindest so ähnlich. Mit den plugins, die wir benutzt haben, sah es leider nicht annähernd so aus.
     
  7. Thomasdani

    Thomasdani Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist, egal was welche Größe ich einstelle, es sieht immer ganz genau gleich aus...
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Sind die hochgeladenen Bilder gross genug?

    Und sieht Deine Seite so aus wie die Plugin-Demo? Falls nein, poste einen Link zu Deiner Seite und beschreibe, was Du wie eingestellt hast, dann kann man sich ggf. mal ansehen, was da möglicherweise dazwischenfunkt.
     
  9. Thomasdani

    Thomasdani Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind alle gleich groß (lange Kante 2000, so wurde es mir gesagt)
    Die Seite ist leider noch nicht online. Ich habe aber grade gesehen, dass 2 Galerieplugins aktiviert sind. Wie gesagt, ich lasse die Seite machen, ich habe keine Ahnung, sondern fülle sie nur mit Inhalten ;)
     
  10. Thomasdani

    Thomasdani Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es ist egal welche Größe ich dort einstelle... es sieht immer gleich aus....
     

    Anhänge:

  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Dann wende Dich mit Deinem Problem am besten an die Person, die die Seite macht.
     
  12. Thomasdani

    Thomasdani Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist eine fantastische Idee ;) wenn sie es wüsste, hätte ich hier nicht nachgefragt....
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Problem ist und bleibt: ohne Link zur Problemseite können wir nur raten und nicht wirklich helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden