1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Masonry Grid funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Julia B, 26. Februar 2016.

  1. Julia B

    Julia B Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der ersten Zeile wird alles immer geordnet angezeigt, dann jedoch gibt es immer mehr ungenutzten Platz zwischen den Zeilen und Posts.
    Hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst?

    Diese Boxen werden ja automatisch by javascript positioniert und ich bin gerade ziemlich überfragt.

    Damit alle Bilder die gleiche Größe haben, habe ich in der CSS folgendes vermerkt:

    .posts-layout.masonry .entry-thumb img {
    height: 300px;
    }

    Vielen Dank schon mal für jeglichen Tipp.

    http://freebirdnumberone.com/blog/
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Überprüfung der Objekthöhe erfolgt anscheinend vor der CSS-Korrektur von dir. Am Besten wäre es, wenn du bei allen Bildern die gleichen Proportionen hast (z.B. alle 640x630) bzw. die Bilder vor dem Hochladen schon passend zuschneidest.
     
  3. Julia B

    Julia B Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Hmm ich verstehe. Kann ich diese Proportionen jetzt im Nachhinein festlegen (habe gerade versucht manuell die Größe der "featured images" zu bearbeiten, das schien aber nicht richtig zu funktionieren) oder muss ich hierzu alle zu schneiden und noch einmal einzeln zu den entsprechenden posts hochladen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden