1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Maximale Auflösung DPI?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von elotse, 3. November 2019.

Schlagworte:
  1. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Die Auflösung von Digitalkameras liefert inzwischen 300dpi und mehr.
    Für Bildschireme waren 72 bzw. 96 dpi empfohlen und ausreichend.

    Nun bin ich aber über ein Problem gestolpert. WerdenBilder mit >100dpi in die Medithek hochgeladen entsteht folgender Fehler:
    Die Bilder werden mit allen Varianten (thumb) erzeugt und im upload Ordner gespeichert.
    In der Mediathek wird das Bild als vorhanden dargestellt aber ohne die Kleinbilddarstellung. siehe Anlage
    Das Bild kann dann auch nicht in Beiträge eingefügt werden.

    Ärgerlich ist für mich, dass ich vor einem Upload Bilder aus meiner Kamera in der Auflösung (DPI) reduzieren muss.

    Meine Frage ist deshalb ob es ein Limit gibt, wo dies dokumentiert ist und ob dieses Limit geändert werden kann.
     

    Anhänge:

  2. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ups, nach langer Suche habe ich den Fehler gefunden.
    In meinen Bildern in den IPTC Daten habe ich einen Copyright Hinweis mit Kreissymbol verwendet.
    Dieses Symbol blockiert beim Upload einen Vorgang.

    Also Achtung mit diesem Symbol

    Hinweis: Der Verdacht DPI bestätigte sich nicht. Dies war nur entstanden da ich beim testen mit PS die bilder in der DPI Zahl verändert hatte.
    PS kann mit dem Symbol auch nichts anfangen und wandelt es in kryptische Zeichen um. Danach konnte das Bild dann hochgeladen werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden