1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Media Error - Wordpress Video wird nicht abgespielt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Neuuser, 24. September 2018.

Schlagworte:
  1. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde meine Videos gerne selber einbinden und nicht extern bei youtube. Ich klicke auf "Medien hinzufügen" - "Video Wiedergabeliste einfügen", wähle im darauffolgenden Fenster das Video aus (es liegt auf dem Server) und füge es ein.
    Klickt man dann aber drauf, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Media error: Format(s) not supported or source(s) not found"
    Darunter ist ein kleiner Download- Link. Klickt man diesen an, wird die Datei aber heruntergeladen! Sie ist also da!
    Jemand eine Idee?
    Ich habe natürlich extra einen Testbeitrag gebaut wo ihr euch das Problem gezielt anschauen könnt:
    https://mobil.transitfrei.de/testseite-nur-fuer-video/
    Würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen.
     
  2. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit einer alternativen Mp4 Datei bleibt der gleiche Fehler.
    Die Datei spielt lokal selbst im Windows Media Player ohne zusätzliche Codecs ganz normal ab.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ich hatte mir dein Video herunter geladen und in meiner WP Testumgebung einen Beitrag gemacht und das Video dort eingefügt.
    Das Ergebnis war das selbe, wie auf deiner Test Seite und es kam auch diese Fehlermeldung mit Download Link, also kann man Server Einstellungen als Ursache schon mal ausklammern.

    Welches Programm hattest du denn für den Encode verwendet?

    Ich bin hingegangen und habe das avi File mittels der Freeware Handbrake (handbrake.fr) in ein mp4 Format mit Video Codeceinstellung mkv neu encodiert und konnte es Problemlos nutzen und abspielen. Sowohl als Single File, als auch durch erstellen der Video Wiedergabliste.

    Ergänzung;
    Es gibt eine Seite wo alle unterstützten Formate aufgelistet sind, welche in die Mediathek hochgeladen werden können.
    https://codex.wordpress.org/Uploading_Files
    Leider schweigt sich die Liste aus, was für die Wiedergabe der Videos direkt geeignet ist.
    .avi zum Beispiel kann auch nicht direkt wiedergegeben werden.
     
    #3 Marcus[IS], 25. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In WordPress können 'mp4', 'm4v', 'webm', 'ogv', 'wmv' und 'flv' mit dem Videoshortcode abgespielt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden