1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Media Library Categories

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stickfan, 13. März 2021.

  1. Stickfan

    Stickfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich arbeite mit Version 5.7

    habe Media Library Categories installiert.
    das mit den Fotos ordnen ist ja ok, aber:

    nach vieler Fleißarbeit habe ich meine Fotos alle ordentlich benannt und gespeichert.
    nun lade ich ein Foto hoch, gebe noch die Beschreibung etc. ein und verschiebe dies in einen anderen Ordner:
    mein Bild
    z.B. gold-gelb-ansicht.jpg
    nach dem verschieben:
    gold-gelb-ansicht-scaled-e1615651660432.jpg
    das sollte ja so nicht aussehen.
    hatte vorher Real Media Library installiert, da war das gleiche Problem, dachte der Fehler liegt an Real Media Library und habe dies deaktiviert und Media Library Categories installiert. Das Problem ist das gleiche.
    Was mache ich falsch ?

    hoffe das Problem kennt jemand
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Nicht nach dem verscheiben wird _scaled-xyzahl - verwendet - sondern deine Bilder werden bom Hochladen vernichten. Es ist der WordPress typische Blick auf Bilder, nach dem Motto "hau weg den Mist"
    Bei der Verkleinerung wurde dein Bild auch nicht geschärft.

    Hier evtl. eine Lösung
    https://www.kati-pierson.de/2973/wordpress-und-die-grossen-bilder-scaled-an-jedem-bild/
     
  3. Stickfan

    Stickfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    danke für die Antwort. habe das Thema durchgelesen. Da ich mich Codes etc. überhaupt nicht auskenne ich kann wirklich nichts ändern, da ich nicht weiß wo und wie !
    was kann ich tun ? alle Fotos unsortiert lassen ?
     
  4. Stickfan

    Stickfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Oder Fotos vor der dem hochladen komprimieren?
    diese Änderungen kommen ja nur das bearbeiten-komprimieren und nicht durch verschieben
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Doch, das ist der Standard seit WP 5.3 falls ein Bild größer als 2560px ist. Wenn Du keine Skalierung haben möchtest, kannst Du das Feature durch folgenden Code deaktivieren:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Zeile kommt in die functions.php Deines Childthemes.
     
  6. Stickfan

    Stickfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, habe nun alle Bilder vor dem hochladen in die richtige Größe geändert.
    Danke nochmals an alle
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    und? schon mal die Bildersuche bei Google verwendet? Die Briefmarken (2560px) kommen dann nur als erstes, wenn es keine richtigen Bildgrößen von deinen Mitbewerben gibt. Ich würde wirklich für die Google Bildersuche _richtige_ Bildgrößen verwenden und nur in meinem Theme webtaugliche Briefmarken (2560px) verwenden. (2021) Wenn 8k Monitore Standard werden - kannst du deine Bilder per se neu machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden