1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Media Player: Gänsefüßchen entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wppit, 10. Mai 2019.

  1. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich eine Playlist mit dem WP-eigenen Media Player anlege, dann werden die Titel mit Gänsefüßchen vorne und hinten angezeigt. Weiß jemand, wie man die entfernen kann?

    Danke!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    kann man eventuell per CSS Anweisung ausblenden.
    Allerdings ohne Link zur betroffenen Seite kann man nicht schauen, was genau gemacht werden muss.
    Themes gibt es wie Sand am Meer und jedes hat mehr oder weniger sein eigenes CSS Layout.
     
  3. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Storefront. Gleichermaßen ist ein WooCommerce-Shop aufgesetzt.

    Aber der Media Player von WP nutzt wohl generell Gänsefüßchen, daher liegt es nicht an irgendeinem Theme.

    Zudem ist mir nicht bekannt, dass per CSS Gänsefüßchen entfernt werden können. Ich fand die Datei media.php unter wp-includes, da fand ich allerdings auch keine Lösung, bin auch bei Weitem nicht php-fest.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Das ist etwas tricky aber man kann sich in die "Übersetzung des Platzhalters" einklinken.

    Du kannst z.B. dieses kleine Plugin verwenden, als b3317133-mediaplayer-gaensefuesschen-entfernen.php o.ä. speichern, per FTP in den wp-content/plugins/ Ordner hochladen, wahlweise die angehängte .zip Datei über Plugins > Installieren > Plugin hochladen und aktivieren.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     

    Anhänge:

  5. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Grooooßartig!!! Perfekt! Well done!!!
    Untertänigsten Dank!
    Das ist wirklich tricky...
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Bei manchen Themes sind so genannte Selektoren im CSS verbaut, daher hatte ich ja geschrieben, dass es sich eventuell per CSS ausblenden lässt.
    https://www.w3schools.com/cssref/sel_before.asp
    https://www.w3schools.com/cssref/sel_after.asp

    Das dies in WP eingebaut ist war mir nicht bewusst, da ich noch nie Playlisten mit WP veröffentlicht habe und alles kann man ja auch nicht kennen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden