1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Media-Upload defekt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lukengda, 18. Mai 2015.

1. lukengda

lukengda Member

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt ca 1 Million Threads im WWW zu dem Thema, aber entweder sind sie nicht beantwortet oder entsprechen nicht direkt meinem Problem.

Die Vorbedingungen:
    • Ich habe eine deutsche 4.2.2 Installation
    • Alle Plugins wurden deaktiviert und das Theme auch entfernt
    • Nutze Polylang, dürfte aber nichts ausmachen

Das Problem:
    Ich möchte Medien hochladen, wenn das Bild zu groß ist, dann schlägt es fehl. Dabei handelt es sich schon um Größen von 300 KB. Der Upload an sich ist kein Problem. Das Bild wird in den uploads Ordner gelegt, jedoch schlägt der Upload laut Wordpress fehl. Nachdem ich das Error-Reporting anschalte bekomme ich die Info "http-Error". Es wird keine Vorschau generiert und das Bild kann auch nicht eingefügt werden oder so. Es ist in der Mediathek nur ein graues Icon mit dem Dateinamen zu sehen.

Nach näherem Untersuchen habe ich festgestellt, dass das Formular einen 500er Fehler zurückbekommt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beim Browser-Uploader bekomme ich auch einen 500er Code, jedoch eine komplett weiße Seite ohne Fehlermeldung.

Woran könnte es liegen? Größere PDFs gehen, kleinere Bilder gehen auch (so ca 200KB)

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen könnte, mein Kopf raucht...

Vielen Dank
    Lukas

2. BvW

BvW Well-Known Member

Das sieht schwer nach einem php Speicherlimit aus. Passiert häufiger bei günstigen Hosting Paketen. Aber auch das gewählte Theme (zu viele Funktionen) oder die installierten Plugins können zuviel Leistung (php Speicher) "verbrauchen" und den Upload größerer Bilder verhindern.

3. lukengda

lukengda Member

Ich schau mir gleich die PHP-Info mal an, aber alle THemes und Plugins habe ich um eben das auszutesten deaktiviert. Melde mich noch mal!

4. lukengda

lukengda Member

Das müsste doch aber mehr als ausreichen?
    php_file_size.png

Habe jetzt gesehen, dass Wordpress sich doch noch entschieden hat in den Server-Log zu schreiben, der hatte sich erst nicht aktualisiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

5. lukengda

lukengda Member

Hat jemand noch eine Idee?

6. lukengda

lukengda Member

Ich habe das Problem gelöst, indem ich in meine .htaccess folgende Zeilen eingefügt habe:

Code:
    Dadurch springt meine PHP-Version von [h=1]PHP Version 5.4.39[/h] auf [h=1]PHP Version 5.2.17[/h]Ist das problematisch? Was machen die beiden Zeilen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden