1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek arbeitet fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von braindream, 26. Februar 2009.

  1. braindream

    braindream Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwalte Wordpress 2.7.1 über Firefox 3.06 unter Windows XP SP3.
    Mit der Mediathek habe ich schon seit längerer Zeit einige Probleme (auch schon in der Vorgängerversion):


    • Mit dem Einbinden eines Bildes in einen Text mittels tinymce werden drei verschiedene Bildgrößen in der Mediathek (wp-content/uploads) abgelegt: Normalgröße, mittlere Größe 330 x 225 px, Thumbnail 150x150 px. Im Bearbeitungsfenster werden diese Größen angezeigt, doch nur die volle Größe ist auswählbar. Ich muss das Bild stattdessen in tinymce per Hand verkleinern/vergrößern - das wiederum funktioniert z.B. im Opera-Browser überhaupt nicht.
    • Im URL-Pfad des Bildes produziert die Mediathek einen Schreibfehler, indem sie an einer Stelle zwei Schrägstriche einfügt (//) :confused:.
    • Bei manchen Bildern schmeißt die Mediathek die Bildunterzeile (erscheint normalerweise, wenn ein Eintrag in " Bildbeschreibung bearbeiten " erfolgt) aus mir völlig unerfindlichen Gründen wieder raus.
    Eine Fehlerquelle könnte vielleicht das inzwischen relativ alte Theme "wp-multiflex-3" sein. Ich weiß aber nicht, wo genau der Fehler liegen könnte. Weitere mögliche Erklärungen konnte ich im Forum nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee?
     
  2. betafx

    betafx New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir arbeitet die Mediathek auch fehlerhaft, da mein Problem sehr nah an diesem ist, poste ich hier:

    Ich bin mit meinem Wordpress umgezogen. Datenbank kopiert und wordpress neu installiert + themes und plugins kopiert, so weit so gut.

    Aber wenn ich jetzt in dem Fenster mediathek auf einen der Links oben klicke (Vom computer / von url / galerie / mediathek), fehlt im Link alles vorm "wp-admin". Also der link sieht dann so aus:

    http://wp-admin/media-upload.php?...usw

    Das kann natürlich nicht funktionieren und bring immer "Adresse nicht gefunden". Kann ich das irgendwo von Hand reparieren?

    den fehler hatte ich auch, allerdings woanders, z.b. beim feld ausloggen unter kommentar. kann es sein, dass du den slash in der wp-config.php bzw unter einstellungen > allgemein am ende der "wordpress-adresse" wegnehmen musst?
     
    #2 betafx, 26. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden