1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek / Datei-URL eines Bildes nachträglich ändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Frank9652, 10. Oktober 2012.

  1. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Gibt es einen Weg in der Mediathek / Medienübersicht die Datei-URL eines hochgeladenen Bildes nachträglich zu verändern?
    Die Zeile ist leider grau, und läßt sich herkömmlich nicht verändern.

    Hintergrund meiner Frage:
    Ich hatte Buttons für die Navigation auf meiner Homepage erstellt - diese waren aber zu groß, so daß ich sie immer skaliert hatte.
    Nun habe ich die selben Buttons noch einmal neu erstellt, so daß sie nicht mehr skaliert werden müssen, und habe diese über die Mediathek neu hochgeladen und vorher die alten Buttons gelöscht. Die neuen Buttons befinden sich aber in einem anderen Verzeichnis und wurden nicht auf den Homepageseiten angezeigt.
    Nun habe ich die neuen Buttons via FTP in die Verzeichnisse der alten Buttons ein zweites mal hochgeladen.

    Ich suche halt die Möglichkeit die Datei-URL's der neuen Buttons auf die Verzeichnisse der alten Buttons verändern zu können, damit ich die Buttons nur einmal auf dem Server habe.

    Es wäre halt einfacher die URL-Links von 30 Buttons zu ändern, als jeweils 3 Links von über 130 Seiten anpassen zu müssen.

    Hoffe, es ist soweit verständlich was ich möchte.

    Gruß Frank